Now Reading
BERGFÜRST: Jahresrückblick 2018 – Ausblick auf 2019

Was plant Bergfürst für das Jahr 2019 und wie war das Jahr 2018

Wir verlassen Osteuropa und konzentrieren uns in den nächsten Artikel auf den deutschen Markt. Anfangen darf der Immobilien Crowdinvesting Anbieter Bergfürst. Heute berichtet Bergfürst, wie für sie das Jahr 2018 gelaufen ist und was wir in 2019 von der Plattform erwarten können.

Meine Artikel Reihe über 2019 wächst und wächst. Solltest du erst heute einsteigen, dann kannst du hier bereits mehr über P2P- & Crowdinvesting Anbieter und deren Pläne für 2019 lesen:

Das Jahr 2018 bei Bergfürst

2018 gab es ordentlich frischen Wind bei BERGFÜRST! So freuten wir uns über neue Kollegen und Kolleginnen in den Bereichen Marketing und Corporate Finance. So gut aufgestellt werden wir künftig noch fixer unser Angebot in allen Bereichen weiter ausbauen und es so optimal wie möglich auf die Bedürfnisse unserer Investoren ausrichten.

Ganz so, wie wir mit unserem Anlagepodukt, dem besicherten Bankdarlehen, neue Maßstäbe in Sachen Anlegerschutz im Crowdinvesting-Markt (Videotipp: der Crowdinvesting Check) gesetzt haben, konnten wir auch 2018 mit einer spannenden Produktneuheit aufwarten: dem automatisierten Anlage-Tool RelaxImmo.

relaximmo bei Bergfürst
RelaxImmo bei Bergfürst

Bei RelaxImmo zahlt man per monatlicher Sparrate (RelaxSparplan) oder per Einmaleinzahlung (RelaxAnlage) ein und den Rest übernimmt dann das Anlage-Tool. RelaxImmo legt das Geld automatisch diversifiziert in die Immobilien-Angebote auf BERGFÜRST an und auch die Wiederanlage von Zinsen und zurück gezahltem Kapital wird übernommen. Das Angebot wendet sich also an den eher bequemen Anleger, der mit nur einer Investmentscheidung attraktive Zinsen über eine längere Laufzeit verdienen möchte (RelaxImmo bei Bergfürst). Dass das Jahr 2018 nicht nur spannend, sondern auch erfolgreich für uns war, zeigen diese Zahlen:

2018: BERGFÜRST in Zahlen

• >20 Mio. € investiertes Kapital
  • > 5,6 Mio. € zurückgezahltes Kapital
  • > 31.000 Anleger profitieren von einem Ø-Zinssatz von 6,4 % p.a.
  • 20 neue Emissionen
  • 100 % Erfolgsquote: Wie auch in den Jahren zuvor – alle fälligen Immobilien-Darlehen zurückgezahlt

Was Bergfürst in 2019 vor hat

Und für 2019 haben wir uns noch viel mehr vorgenommen! Wir werden die Anzahl der Emissionen noch einmal deutlich steigern, so dass unsere Anleger ihr Immobilien-Portfolio ganz nach ihren Wünschen diversifizieren können. Wichtig in diesem Zusammenhang ist für uns zudem die weitere Internationalisierung unseres Angebots. Darüber hinaus können wir uns neue Anlageprodukte und -modelle für unsere Plattform vorstellen und auch ergänzende, sachwertbasierte Anlageklassen. Daneben arbeiten wir natürlich auch kontinuierlich an unserer Seite und an der Optimierung der Usability. Ein wichtiges Thema ist hierbei die Neugestaltung des Anleger-Dashboard.

Wir haben also einiges auf unserer Agenda und können jetzt schon versprechen: Es bleibt spannend bei BERGFÜRST!

Danke an das Bergfürst-Team für den Rückblick ins Jahr 2018 und für den interessanten Ausblick auf das Jahr 2019. Ich bin gespannt, ob meine Erfahrungen in 2019 mit Bergfürst genauso positiv verlaufen, wie im letzten Jahr. Mittlerweile bin ich mit einem 4stelligen Betrag investiert. Mein durchschnittlicher Zinssatz liegt bei 6,48%.

Da bei Bergfürst die Zinsen halbjährlich bezahlt werden und nicht erst am Laufzeitende, haben sich auch schon ein paar Zinsen angesammelt.
Einen Ausfall hat es in meinem Portfolio bei Bergfürst noch nicht gegeben. Was aber daran liegt, dass das erste Projekt erst im April 2019 zu Ende geht. Aber auch sonst gab es auf Bergfürst allgemein noch keinen, mir bekannten, Ausfall. Ich hoffe, dass das auch in 2019 so bleiben wird!

See Also
Interview mit Exporo - Sicherheiten, Bestand

Jeder neue Investor wird von Bergfürst mit 10 Euro begrüßt. Damit kannst du direkt in dein erstes Immobilienprojekt investieren, ohne selbst Geld in die Hand nehmen zu müssen! So kannst du direkt mit Bergfürst ins Jahr 2019 starten und deine erste Erfahrung mit dem Immobilien Crowdinvesting sammeln!

Wie geht es für dich jetzt weiter?

Wie ist deine Reaktion?
Begeistert
Dankbar
Interessiert
Lachend
Schockiert
Zeige Kommentare (2)

Schreibe ein Kommentar

Your email address will not be published.

© HOBBYINVESTOR - Alle Rechte vorbehalten.
Mit ♥ gemacht!
Scroll To Top