Now Reading
Das Zinsniveau auf Mintos klettert wieder bis auf 17%

Das Zinsniveau auf Mintos klettert wieder bis auf 17%

Die Darlehensanbahner - Kreditgeber auf der P2P Plattform Mintos

Wer sich nicht regelmäßig auf Mintos einloggt und den Primärmarkt/Erstmarkt durchstöbert, sollte dies mal wieder tun. Die Zinsen sind in letzter Zeit wieder spürbar angezogen. Letzte Jahr im Sommer sind die Zinsen, durch den massiven Rückkauf von Mogo, auf Mintos deutlich nach unten gefallen. Es folgte eine Phase, wo 12% Zinsen eher Mangelware waren.

Aktuell ist davon nichts mehr zu spüren. Ganz im Gegenteil. Wer heute nach Euro-Krediten mit Buyback Garantie und mindestens 12% Zinsen sucht, der findet ein Angebot von über 100.000 Krediten, die auf ein Investment warten.

Wer den Zins-Regler auf eine Mindestgrenze von 14% einstellt, der findet aktuell immer noch gut 80.000 Kredite.

Hier eine Auswahl der Kreditgeber, die dir einen Zins-Boost anbieten. Beachte aber bitte, dass du bei Mintos immer auf eine breite Diversifikation achten solltest!!

Bei den dahinterliegenden Krediten handelt es sich immer um Kredite mit kurzer Laufzeit / Verbraucherkredite. Ausnahme ist der Kreditgeber Watu Credit, der Autokredite anbietet.
Außerdem habe ich euch noch das Mintos Rating mit angegeben. Nicht jeder, möchte in jedes Rating investieren.

KreditgeberZinssatzMintos Rating
Cashwagon14,5 % / 15 %C+
Dineria14,5%B-
Dinero17,0%C+
Dozarplati14,0%B-
Kredo14,0% / 14,5%C+
Lendo14,0%C+
Metrokredit14,5% / 15,1% / 15,5%/C+
Monego14,5%C+
Peachy14,0%B
Sebo14,0% / 14,5%B-
Simbo14,5%B-
Tengo15,1%B-
Tigo14,0%C+
Varks14,5%B
Watu Credit14,0%B

Hast du Kredite mit kurzer Laufzeit bzw. Verbraucherkredite im Portfolio? Dann wirf mal einen Blick in den Autoinvestor, vielleicht kannst du noch was optimieren?
Ich habe die steigenden Zinsen bei Mintos mitgenommen und meinen Regler von 12,5% auf 14,0% hochgeschraubt. Jetzt lass ich in mal im Juni laufen und schaue, dass ich mir die obigen Kreditgeber nicht übergewichte.

See Also
Der neue Zweitmarkt von Estateguru - Secondarymarket

Hast du noch mehr Kreditgeber mit gutem Angebot gefunden?

Wer noch kein Mintos Investor ist aber einer werden möchte, der kann sich über meinen Partner-Link einen 1% Cashback * sichern.

Wie ist deine Reaktion?
Begeistert
0
Dankbar
3
Interessiert
0
Lachend
0
Schockiert
0
Zeige Kommentare (0)

Schreibe ein Kommentar

Your email address will not be published.


© HOBBYINVESTOR - Alle Rechte vorbehalten.
Mit ♥ gemacht!
Scroll To Top