Now Reading
Details zur P2P-Plattform Robocash

Details zur P2P-Plattform Robocash

P2P Plattform Robocash

Seit Anfang Juni bin ich nun auf der P2P-Plattform Robocash unterwegs.
Grund genug die Plattform in meinen P2P-Kredite-Vergleich mit aufzunehmen.

Im Juni standen für mich, mit Robocash und EstateGuru zwei neue Plattformen auf dem Programm.
Robocash habe ich zunächst skeptisch bewertet und bin nur mit 250 Euro gestartet. Ich wollte mir mein eigenes Bild von der P2P-Plattform machen.

Die P2P-Plattform Robocash

Die Seite ist übersichtlich aufgebaut und du wirst sofort zurecht kommen.
Robocash bietet P2P-Kredite aus Spanien, Kasachstan und Russland an. Alle Kredite kommen aus der eigenen Unternehmensgruppe und bieten alle einen Zins von 14 %. Zudem sind alle Kredite mit der Rückkaufgarantie versehen, diese wird nach 30 Tagen ausgelöst.
Angelegt wird nur über den Autoinvestor. Es gibt keinen Primärmarkt auf dem du manuell investieren könntest. Der Autoinvestor ist leicht zu konfigurieren und arbeitet schnell und zuverlässig.

Robocash Autoinvestor
Der Robocash Autoinvestor

Robocash ist meine erste Plattform auf der ein Anlagelimit existiert. Als Investor darfst du maximal 10.000 Euro auf der Plattform investieren. Damit will Robocash wohl verhindern, dass einige wenige Investoren, die Kreditverfügbarkeit gefährden. Mir, als kleiner und vorsichtiger Investor, gefällt diese Entscheidung.

See Also
Viventor P2P Plattform

Zudem wird auf ein Zweitmarkt und auf eine Verkaufsmöglichkeit der Kredite verzichtet. Die ist allerdings zu verschmerzen, da nur kurz laufende Verbraucherkredite (Payday Loans) angeboten werden. Diese Kredite haben eine Laufzeit zwischen 7 und 30 Tagen.

Bist du schon auf Robocash aktiv? Wie ist dein Eindruck von der P2p Kredite Plattform?

Wie ist deine Reaktion?
Begeistert
0
Dankbar
0
Interessiert
0
Lachend
0
Schockiert
0
Zeige Kommentare (0)

Schreibe ein Kommentar

Your email address will not be published.


© HOBBYINVESTOR - Alle Rechte vorbehalten.
Mit ♥ gemacht!
Scroll To Top