Now Reading
Fünf Mintos Alternativen, die du kennen solltest

Fünf Mintos Alternativen, die du kennen solltest

Avatar
Fünf Mintos Alternativen für dich - die ich selbst nutze

Du investierst bereits auf Mintos? Dir macht das Geld anlegen in P2P-Kredite Spaß? Nun suchst du nach einer Möglichkeit zur Diversifikation? Du suchst Mintos Alternativen mit ähnlichem Kreditangebot und super Rendite-Chancen?

Perfekt!

Denn ich habe für dich fünf P2P-Plattformen die alle eine perfekte Alternative für Mintos sind.

Mit meinen Empfehlungen kannst du Mintos ersetzen oder aber Mintos perfekt ergänzen!

Meine Tipps: Fünf Mintos Alternativen

Alle P2P-Plattformen die ich dir nun Vorstelle, haben gut gefüllte Erstmärkte, ein gutes Angebot an P2P-Krediten und bieten sehr gute Zinsen an.

Fangen wir an!

1. PeerBerry – die beste Mintos Alternative

Meiner Meinung nach die beste Alternative zu Mintos. Wer auf Mintos bereits investiert ist und eine weitere P2P-Plattform sucht, der sollte sich unbedingt PeerBerry anschauen. Eine ausführliche Vorstellung der Kreditgeber und der Kredite findest du in meinem PeerBerry Erfahrungsbericht.

PeerBerry-ist-stolz-die-nummer-2-zu-sein-hinter-Mintos
PeerBerry ist stolz die Nummer 2 zu sein, hinter Mintos

Das tolle Kreditangebot und die guten Zinsen begeistert. Vielmehr überzeugen aber die sehr starken Kreditgeber im Hintergrund. Denn diese stehen (scheinbar) finanziell sehr gut da – das zeigen die sehr starken Geschäftsberichte von Aventus und GoFingo.

Auto Investja
Zweitmarktnein
Zinsniveaubis 15 %
Rückkaufgarantieja
Kreditarten / Länder5 / 10

2. Iuvo Group – der Insider-Tipp

Die P2P-Plattform Iuvo ist 2016 gestartet und gehört zu den eher ruhigeren Plattformen. Das Marketing ist eher ruhig, dafür funktioniert die Mund-zu-Mund-Propaganda exzellent. Ich investiere hier seit über 2 Jahren und meine Erfahrungen mit Iuvo sind super!

Knapp 20.000 zufriedene Investoren legen ihr Geld hier an. Das Angebot an P2P-Krediten ist groß und wird durch ein solides Rating ergänzt. Die Zinssätze sind zudem vom Rating und daher auch vom Risiko abhängig. Wer es etwas „sicherer“ haben möchte, konzentriert sich daher eher auf die besseren Ratings.

Eine sehr gute Auto Invest Funktion unterstützt dabei viele verschiedene Anlagestrategien. Auch daher ist Iuvo eine tolle Alternative zu Mintos.

Auto Investja
Zweitmarktnein
Zinsniveaubis 14 %
Rückkaufgarantieja
Kreditarten / Länder5 / 7

3. Viventor

Wer sich das Angebot von Viventor ansieht, der sieht folgende Fakten:

  • 21 Kreditgeber
  • 6 Kreditarten
  • 14 Länder

Von den Zahlen her ist Viventor daher die wohl ideale Mintos Alternative.

Aber auch sonst ist Viventor sehr ähnlich zu Mintos aufgebaut. Natürlich gibt es auch einen sehr guten Zweitmarkt, wer also auf der Jagd nach Zweitmarkt-Schnäppchen ist, der sollte sich hier umschauen.

Auto Investja
Zweitmarktja
Zinsniveaubis 16 %
Rückkaufgarantieja
Kreditarten / Länder6 / 14

Aber auch sonst ist Viventor sehr ähnlich zu Mintos aufgebaut. Natürlich gibt es auch bei Viventor einen sehr guten Zweitmarkt, wer also auf der Jagd nach Zweitmarkt-Schnäppchen ist, der sollte sich hier umschauen.

4. Bondora Go & Grow

Bondora ist die älteste P2P-Plattform im Baltikum. In der Finanzkrise 2009 wurde Bondora gegründet, um die Kreditvergabe zu vereinfachen und zu beschleunigen. Bondora hat in den letzten Jahren bewiesen, dass sie mit P2P-Krediten Geld verdienen können.

Die P2P-Plattform funktioniert ganz anders, als die bisher genannten Mintos Alternativen. Bei Bondora gibt es keine Rückkaufgarantie! Dafür gibt es ein ausgeklügeltes Kreditrating und ein effizientes Mahn- und Inkassowesen.

Gerade für Einsteiger und für alle – die eher passiv investieren wollen – eignet sich das Bondora Go and Grow Angebot.

Bondora - die Mintos Alternative - Auszug aus meinen Investitionen
Bondora – Auszug aus meinen Investitionen

Bei Go & Grow musst du dir keine Gedanken um die Auswahl der Kredite, die Länder, die Ratings usw. machen. Die Diversifikation übernimmt Bondora ganz automatisch.

Dieser Service „kostet“ dich aber. Go & Grow kostet zwar kein Geld und keine Gebühren aber deine Rendite wird beschnitten. Maximal 6,75 % Rendite pro Jahr kannst du erreichen. Wer mehr Rendite erreichen möchte, der muss über die Auto Invest Funktion – Portfolio-Pro – oder auf dem Zweitmarkt investieren.

Auch auf Bondora investiere ich schon länger und bin sehr zufrieden. Ich investiere sowohl in Go & Grow, als auch über den Portfolio-Pro. Du kannst hier mehr über Bondora und meine Erfahrungen nachlesen.

Auto Investja
Zweitmarktja
Zinsniveau~ 11 %
Rückkaufgarantienein
Kreditarten / Länder1 / 3

5. EstateGuru mit Immobilien zur perfekten Mintos Alternative

EstateGuru ist eher eine Crowdinvesting Plattform für Immobilienprojekte. Du kannst bei EstateGuru in Immobilienprojekte investieren oder in Geschäftskredite die mit Immobilien besichert sind.

EstateGuru legt großen Wert auf erstrangige Sicherheiten und einen niedrigen LTV (Loan to Value) Wert. Damit hat das Team in der Vergangenheit gezeigt, dass sich auch mit ausgefallenen Projekten noch Geld verdienen lässt.

Estateguru Immobilien Crowdinvesting
EstateGuru Auszug aus den Immobilien Projekten

Für mich ist EstateGuru eine perfekte Alternative zu Mintos, da es hier um erstrangig besicherte Immobilienprojekte geht. Eine starke Ergänzung zu den P2P-Krediten!

Die Zinsen liegen zwischen 10 % bis 12 % p.a. Die Laufzeiten sind mit 12 bis 24 Monaten sehr moderat. Das Angebot wird durch einen Zweitmarkt und eine Auto Invest Funktion abgerundet.

Mehr über meine Erfahrungen mit EstateGuru gibt es hier.

See Also
Twino

Auto Investja
Zweitmarktja
Zinsniveaubis 12 %
Rückkaufgarantienein, erstrangige Sicherheiten
Kreditarten / Länder2 / 7

Die 5 Mintos Alternativen im Video

Über meine fünf Alternativen habe ich auch ein Video gemacht. Hier stelle ich dir die P2P-Plattformen kurz im Video vor.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bitte beachte, dass das Video schon etwas älter ist. Meine Meinung und meine Erfahrungen haben sich seither verändert.

Im Video empfehle ich dir Grupeer. Grupeer ist vermutlich Scam und ich werde hier wohl ordentlich Geld verlieren.

NEO Finance ist eine solide Plattform, die aber von der Rendite her nicht wirklich zündet. Zudem sind die Rückkäufe kompliziert und mehrstufig. Daher ist NEO Finance eher etwas für die eingefleischten P2P-Investoren. Der Rest findet genug bessere Alternativen.

Warum fehlt Lenndy in dem Artikel? Auch Lenndy ist eigentlich eine sehr gute Mintos Alternative, da es hier primär um Geschäftskredite und die Rechnungsfinanzierung geht. Ich bin mit Lenndy sehr zufrieden. Meine Rendite liegt bei gut 12 %. Allerdings wächst Lenndy kaum und hat kein wirkliches Marketing. Daher kann ich Lenndy wirklich schwer einschätzen, ob ich die Plattform guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Welche Mintos Alternativen nutzt du?

P2P-Kredite Buch geschenkt?

Du interessierst dich für P2P-Kredite? Hast aber gerade erst damit begonnen?

Perfekt! Schreib dich in mein kostenloses Finanz-Journal ein und du bekommst mein Whitepaper „P2P-Kredite: Die Grundlagen“ geschenkt!



Wie ist deine Reaktion?
Begeistert
7
Dankbar
4
Interessiert
4
Lachend
0
Schockiert
0
Zeige Kommentare (0)

Schreibe ein Kommentar

Your email address will not be published.


© HOBBYINVESTOR - Alle Rechte vorbehalten.
Mit ♥ gemacht!
Scroll To Top