Now Reading
Grupeer – Was mir so gut gefällt

Das Mintos Handbuch Banner

 

Das 1x1 der P2P-Kredite - Das Einsteiger Handbuch für P2P-Kredite

Grupeer – Was mir so gut gefällt

Avatar
Grupeer P2P-Plattform

ACHTUNG: Es gibt derzeit üble Gerüchte zu Grupeer. Bitte hier kein Geld investieren! Hier gibt es mehr zu den Gerüchten und zu den Betrugsvorwürfen.

Die P2P-Plattformen befinden sich in einer herausfordernden Phase: einerseits ein starker Anstieg an neuen Investoren mit neuem Kapital und auf der anderen Seite die Problemhäufung mit Kreditgebern.

Einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlässt Grupeer. Die Plattform wächst weiter, implementiert neue Produkte und Dienstleistungen, gewinnt neue Kreditgeber und startet eine Transparenz-Offensive.
Daher möchte ich heute mal ein paar der Neuigkeiten vorstellen und dir einen Einblick in mein Portfolio geben.

Die Neuigkeiten bei Grupeer

Grupeer war in den letzten Monaten nicht ganz untätig und hat viele Verbesserungen und Veränderungen angestrebt. Ein paar möchte ich dir kurz vorstellen.

Neue Kreditgeber

grupeer p2p-plattform 14% Zinsen
Grupeer Immobilienprojekte mit 14% Zinsen & Rückkaufgarantie

Grupeer fügt ständig neue Kreditgeber und damit auch neue Kredite und Immobilienprojekte. Derzeit bietet die P2P-Plattform Kredite von 22 Kreditgebern an und ich weiß, dass bereits weitere in der Pipeline stehen. 

Damit wird Grupeer immer mehr zu einer echten Alternative zu Mintos. Dabei hat Grupeer zwei echte Killer-Argumente gegenüber Mintos in der Hand. Denn hier gibt es Immobilienprojekte und auch Geschäftskredite mit hohen Zinsen und einer Rückkaufgarantie.

Beides sind Kreditarten bei denen Mintos eher schlecht aufgestellt ist. Daher bietet sich Grupeer für jeden Mintos Investor ideal als Ergänzung an.

Für mich ist daher nicht die Frage ob Mintos (95 Punkte in meinem Test) oder Grupeer, sondern ich investiere sehr gerne auf beiden Plattformen

Sichere Investitionen & stabiles Rating

Bisher hat Grupeer eine Ausfallrate von 0 % und der Grund dafür ist der strenge Prozess der Due Diligence, den alle neuen Kreditgeber bestehen müssen. Fast 70 % der Kreditgeber werden abgelehnt, weil sie den Anforderungen von Grupeer nicht entsprechen. 

Das Due-Diligence-Team hat ein spezielles Grupeer-Rating entwickelt, mit dem das Unternehmen die vertrauenswürdigsten Kreditgeber auswählen kann. Das Rating reicht von A bis F, wobei A/B als die Kategorie mit dem geringsten Risiko gilt. 

Dieses Rating ist für Investoren einfach zu verwenden und ermöglicht vernünftigere Investitionsentscheidungen. 

Grupeer ist seit 3 Jahren auf dem Markt. Daher ist die 0 % Ausfallquote eine sehr gute Leistung. Ich wünsche mir und Grupeer, dass das Due-Diligence Team auch in Zukunft einen so sauberen Job macht und dass das Quäntchen Glück, was immer mit dazu gehört, dem Team weiter so gut gesonnen ist.

Erweiterung des Teams

Grupeer wächst nicht nur von der Anzahl der Kreditgeber, sondern auch bei der Zahl der Mitarbeiter. Für die ehrgeizigen Pläne braucht es gute und kompetente Mitarbeiter. Das ist auch in unserem Interesse, denn die steigende Zahl an Kreditgebern und Immobilienprojekte muss überwacht und gemanagt werden.

Neues Empfehlungsprogramm – Freunde werben Freunde

Grupeer hat für alle Investoren ein ziemlich interessantes Freunde-werben-Freunde Programm gestartet.

Jeder Investor kann Freunde einladen. Beide erhalten dann eine Willkommensprämie von 10 EUR auf sein Konto bei Grupeer gezahlt.

Die Transparenz Offensive

Die P2P-Plattformen befindet sich in einer herausfordernden Phase und Offenheit und Transparenz werden zum wichtigsten Thema für das Unternehmen. Grupeer hat 2020 zum Jahr der Transparenz erklärt und ist offen für alle Fragen, die von Investoren kommen.

Gestern (am 19.02.2020) hatte Grupeer den ersten „Open question day“ (den offenen Tag der Fragen) auf den üblichen Social Media Kanälen beworben. Nutzer wurden aufgefordert (kritische) Fragen zu stellen, die beantwortet wurden.

Außerdem hat Grupeer seit geraumer Zeit einen lesenswerten Blog gestartet, der auch in deutscher Sprache gepflegt wird.

Steuerbescheinigung

Investoren finden auf ihrem Dashboard den Button „Zinsausweis“. Hier kannst du einen Zeitraum auswählen und dir ein PDF erstellen lassen, indem du alle deine Einkünfte für den Zeitraum findest.

Mit dem Zinsausweis liefert Grupeer die Unterstützung für deine Steuererklärung

Sonderangebote im Februar

Erhöhter Zinssatz 

Vom 11. bis zum 26. Februar 2020 bieten die Kreditgeber von Grupeer einen Bonus Zinssatz an! Jetzt beträgt der Höchstzinssatz bei Grupeer 14 %! 
Es gibt immer wieder interessante Aktionen, die auch immer über den Grupeer-Blog angekündigt werden. 

Verlosung

Eine interessante Möglichkeit, ein Ticket zur P2P-Konferenz zu gewinnen hat Grupeer ebenfalls im Angebot. Es gibt eine Verlosung mit 3 Konferenzpaketen, einschließlich des 2-Tage-Tickets für die Konferenz und zwei Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel in Riga!

Die P2P-Konferenz ist die perfekte Gelegenheit, die P2P-Plattformen, Branchenführer im Bereich P2P-Kredite und andere Branchenteilnehmer zu treffen, die an der alternativen Finanzierung beteiligt sind. Für die Teilnahme am Gewinnspiel musst du vom 11. bis 26. Februar mindestens EUR 1,000 (kumuliert) investieren. Der Gewinner wird am 2. März bekannt gegeben!

See Also
13% mit Immobilien- und Geschäftskrediten Grupeer

Grupeer im Video erklärt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Meine Grupeer Investitionen und meine Meinung

Letztes Jahr im Juni habe ich Grupeer in Riga besucht. Wie ich hier im Artikel schon geschrieben habe, war der Besuch eins meiner Highlights.

Die Mitgründerin Alla Kisika und das ganze Team haben einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. Meine Fragen wurden offen und ehrlich beantwortet und ich hatte nicht den Eindruck, dass mir ausgewichen wird oder die Antworten knapp ausfallen.

Ich bin damals direkt mit 1000 Euro gestartet und habe seitdem keine Sekunde bereut. Grupeer baut die Plattform stetig aus und das Kreditangebot ist wirklich ohne Konkurrenz. Wer sein Mintos Kredit-Portfolio mit Geschäftskrediten und sein EstateGuru Portfolio mit Immobilien mit Rückkaufgarantie erweitern will, der sollte Grupeer definitiv eine Chance geben.

Gerade aktuell feiert Grupeer seinen 3 Geburtstag und es gibt einen Bonuszins von +1%. So finden sich aktuell sehr viele Kredite mit 13% und 14% Zinsen.

Der Erstmarkt ist aktuell mit sehr interessanten Krediten bestückt

Ich investiere in die Geschäftskredite und in die Immobilienprojekte. Die Geschäftskredite findest du in der Kreditliste. Die Immobilienprojekte sind unter Entwicklungsprojekte zu finden.

Als Zinssätze nehme ich alles ab 12 % Zinsen mit. Wobei ich fast nur Kredite mit 13 % und 14 % Zinsen im Portfolio habe.

Ich persönlich freue mich, dass Grupeer in 2020 noch mehr und noch transparenter Kommunizieren möchte. Zudem freut es mich, dass sich die Plattform sehr positiv weiterentwickelt.

Investierst du schon auf Grupeer? Wie ist deine Meinung?

Wie ist deine Reaktion?
Begeistert
3
Dankbar
4
Interessiert
2
Lachend
0
Schockiert
1
Zeige Kommentare (0)

Schreibe ein Kommentar

Your email address will not be published.


© HOBBYINVESTOR - Alle Rechte vorbehalten.
Mit ♥ gemacht!
Scroll To Top