Now Reading
Gewinne Mitgliedschaften, Onlinekurse und Bücher – nur noch heute

Gewinne Mitgliedschaften, Onlinekurse und Bücher – nur noch heute

Spenden und Gewinnen - der große Finanzblogger Spendenmarathon

!! Die Spendenaktion ist beendet.
Danke an alle die mitgemacht haben
 !!

Das Jahr neigt sich wieder dem Ende entgegen. Es wird besinnlicher und manch einer blickt auf das Jahr 2019 zurück.

Ich glaube, für uns Anleger war 2019 ein durchaus positives Jahr. Die Immobilienpreise sind gestiegen, die Börsen gingen nach oben und auch bei den P2P-Krediten und beim Crowdinvesting gab es keinerlei größere Probleme.

Warum also nicht mal etwas abgeben und Menschen helfen, die Hilfe brauchen? Wie im letzten Jahr möchte ich auch heute wieder zum Spenden aufrufen. Gut 1600 Euro sind letztes Jahr zusammen gekommen. Für den Anfang gar nicht so schlecht. Damit es dieses Jahr noch viel besser wird, habe ich mir Verstärkung geholt.

Ich konnte viele weitere Finanzblogger und Finanzbloggerinnen gewinnen, meinen Spendenaufruf zu unterstützen. Daher steht der Spendenaufruf dieses Jahr auch unter dem Slogan „Der Finanzblogger Spendenmarathon„.

Den ganzen Dezember über soll gespendet werden, was der Geldbeutel hergibt. Und das Beste für dich ist, du kannst dieses Jahr viele tolle Preise gewinnen.

Einfach Spenden, deine Spende mit uns teilen und einen Preis aussuchen, den du gewinnen möchtest.

Tolle Neuigkeiten von Jonte

Bevor es losgeht, möchte ich noch ein paar Zeilen über Jonte schreiben. Am 20. März habe ich über das Schicksal von Jonte berichtet und einen lokalen Zeitungsartikel unterstützt.

Jonte konnte nicht Schlucken, er kam ohne Schluckreflex auf die Welt und war daher auf eine Magensonde angewiesen. Nach einem langen Ärzte-Marathon gab es endlich einen Hoffnungsschimmer. Eine Ess-Lernschule der medizinischen Universität Graz hat eine Therapie entwickelt, die Kindern wie Jonte helfen kann.

Doch die Therapie samt Unterkunft kostete über 9000 Euro. Viel Geld für Jontes Mama und die Krankenkasse verweigerte natürlich die Zahlung.

Die Resonanz war, von zwei Vollidioten abgesehen, phänomenal. Das Geld kam innerhalb weniger Tage zusammen und Jonte konnte mit seiner Mama nach Österreich reisen und die Therapie beginnen.

Das Schönste an der Sache war aber nicht die unglaubliche Hilfsbereitschaft, sondern dass die Therapie in Graz ein voller Erfolg war.

Jonte konnte zum ersten Mal in seinem Leben selbstständig Trinken und Essen. Ein absoluter Meilenstein für Jonte und ein neues Lebensgefühl für die ganze Familie. Jonte ist seine Magensonde los geworden und trinkt eigenständig. Das Schlucken hat Jonte nun gelernt. Richtiges Essen ist aber noch nicht ganz so einfach, da Jonte das Kauen noch nicht richtig beherrscht. Daher bekommt er hochkalorische Kost zum Trinken. Sein Lieblingsessen ist aber Rührei, das klappt schon mal. 

Im Namen von Jontes Mama Stephanie soll ich an dieser Stellen ein ganz, ganz, ganz großes Dankeschön an alle Spender aussprechen!!!!!! Jonte wächst, er nimmt zu, er ist fit und agil! Danke an alle die geholfen haben!

Der Finanzblogger Spendenmarathon – Deine Chance jetzt einfach mal „Danke“ zu sagen!

Das ganze Jahr geht es auf unseren Blogs um das Thema Finanzen. Um das Sparen und das Investieren. Wir alle möchten eine gute Rendite erwirtschaften. Manch einer möchte seine Rente aufbessern, einer träumt von der finanziellen Freiheit und der Andere möchte einfach nur ein paar Kröten monatlich mehr in der Tasche haben.

Doch seien wir ehrlich. Geld spielt im Leben nur eine Nebenrolle. Sich um seine Finanzen zu kümmern ist richtig und gut, keine Frage. Aber was bringt dir dein Geld, wenn dich das Schicksal trifft?

Es gibt so viele Dinge im Leben, die sich nicht planen lassen. Was, wenn du deine Gesundheit verlierst, deinen Kindern oder deiner Familie etwas passiert?

Das Leben ist alles, nur nicht fair. Warum sind meine Kinder gesund und andere nicht? Wieso habe ich den Kühlschrank voller essen und andere hungern? Warum darf ich Weihnachten völlig entspannt und gelöst feiern und andere leiden, trauern oder kämpfen gegen Krankheit, Angst, Leid oder Verfolgung?

Warum nicht einfach mal DANKE sagen und etwas von seinem Kuchen abgeben? Auch kleine Stücke können satt machen!

Geben ist seliger denn Nehmen

Mit diesem Aufruf zum Spenden möchte ich dieses Jahr die 1600 Euro vom letzten Jahr toppen. Alle Leser und alle Blogger dürfen und sollen mitmachen. 

Ja, dich! Ja genau du bist gemeint. Ich bitte dich, spende dieses Jahr etwas für einen guten Zweck. Du hast die Chance auf viele großartige Gewinne im Gesamtwert von über 1000 Euro.

Spenden für etwas, dass du persönlich als wichtig erachtest. Spende …

  • für Kinder,
  • für Notleidende,
  • für Ältere.
  • Spende an ein Krankenhaus,
  • ein Altenheim,
  • ein Kindergarten,
  • die Umwelt oder
  • für Tiere.

Völlig egal, komm ins handeln und tue einfach etwas Gutes! 

Wo kannst du spenden?

Du spendest und du entscheidest, an wen du spenden möchtest. Es gibt keine Einschränkung. Egal ob 5, 50, oder 500 Euro, Hauptsache es lässt sich falten.

Du darfst dir gern aus der folgenden Übersicht ein oder mehrere Spendenziele aussuchen. Je mehr du spendest desto besser. Natürlich steht es dir völlig frei, dir dein eigenes Spendenziel auszusuchen.

Meine Frau und ich haben uns dieses Jahr erneut auf die Unterstützung von hilfsbedürftigen Kindern konzentriert und wieder an die folgenden drei Vereine gespendet. Am einfachsten ist es direkt online zu spenden, die Links habe ich jeweils hinzugefügt:

Hinweis: Ich stehe mit keinem der Vereine in Kontakt und wurde auch von keinem der Vereine oder einem der Mitarbeiter um diesen Blogartikel gebeten. 

Wie im letzten Jahr erweiterte ich diese Liste auch gern, wenn du mir passende Spendenziele mitteilst.

 

Gewinne, Gewinne, Gewinne – Die Finanzblogger machen es möglich

Wer Gutes tut, wird von uns Bloggern natürlich belohnt. 

Beim großen Finanzblogger-Spendenmarathon kannst du folgende Preise gewinnen:

Preis Produkt und der SponsorGewinner

Hörbuch

 1x „Rente mit 40“

Florian Wagner
www.geldschnurrbart.de
 

Taschenbücher

 

1x „Rente mit 40“

Florian Wagner
www.geldschnurrbart.de

Gewonnen von Sebastian
 1x „Finanzhacks für Berufseinsteiger“

Dominik Fecht
www.finanziell-frei-mit-30.de
 
 1x „Die glückliche Reise zum Reichtum“

Dominik Fecht
www.finanziell-frei-mit-30.de
Gewonnen von Susanne
 1x „Cool bleiben und Dividende kassieren“  von C. W. Röhl

Marco Wenzel
www.marcowenzel.de
Gewonnen von Friedrich
 1x „Bargeld statt Buchgewinn“ 

Luis Pazos
www.nurbaresistwahres.de
Gewonnen von Rene
 1x „Geldanlage in REITs“ 

Luis Pazos
www.nurbaresistwahres.de
Gewonnen von Sonja
 1x „Mein Weg in die finanzielle Freiheit“

Alex Fischer
www.reich-mit-plan.de
Gewonnen von Andreas
 1x „Existenzgründung nach Feierabend 2“

Lars Wrobbel
www.passives-einkommen-mit-p2p.de
 
 1x „In Bitcoin & Ethereum investieren wie ein BISON“

Alex Fischer und Lars Wrobbel
www.ebookwoche.com
Gewonnen von Michell
 1x „Die Bitcoin Familie“

Didi Thaiuttu
www.ebookwoche.com
 
 1x „Geldanlage P2P-Kredite“

Denny Neidhart
www.rethink-p2p.de
 
 1x „Easy Money“

Margarethe Honisch
www.fortunalista.de
Gewonnen von Theresa
 2x „Finanzüberblick für Paare – Das Workbook für eure Finanzen“

Marielle & Mike Schäfer
www.beziehungs-investoren.de
 
 1x „Das 1×1 der P2P-Kredite – Wie du richtig in Privatkredite investierst“

Vincent Willkomm
www.freakyfinance.net
 
 1x „Das 1×1 der P2P-Kredite – Wie du richtig in Privatkredite investierst“

Sebastian Wörner
www.hobbyinvestor.de
Gewonnen von MarkusT

Hard-Cover Buch

 1x „Cool bleiben und Dividende kassieren“ 

Christian W. Röhl
www.dividendenadel.de
 

Online- / Video-Kurse

 

1x „Der Geld Rezepte Video Kurs – mit Lebensfreude zu Reichtum, Freiheit und Glück“ 

Marco Lachmann-Anke
www.geldhelden.org

 
 2x ETF für Einsteiger – Online Kurs

Daniel Wagner
www.investor-stories.de
Gewonnen von Timo
 2x P2P Kredite – Online Kurs

Daniel Wagner
www.investor-stories.de
 
    

Mitgliedschaften

 1x 180 Tage Aktienfinder Vollmitglied

Torsten Tiedt
www.aktienfinder.net
Gewonnen von Fredo
 2x 90 Tage Aktienfinder Vollmitglied

Torsten Tiedt
www.aktienfinder.net
Gewonnen von Matthias

Gutscheine

 2x 10 Euro Amazon Gutschein

Sebastian Wörner
www.hobbyinvestor.de
Gewonnen von Michael
    

Aktion Mensch Jahreslos

 1x Jahreslos von Aktion Mensch (Du hast 12x die Chance auf 500.000 Euro)

Sventja Franzen
www.richbitchproject.wordpress.com
Gewonnen von Armin
    

Tasche & Ladekabel

 2x je eine Tasche und ein universelles Ladekabel

Christian W. Röhl
www.dividendenadel.de
 

* Was ist der Unterstützungslink
Bei diesen Links handelt es sich um Provisionslinks. Kaufst du ein Produkt über meinen Provionslink ein, so erhalte ich eine Provision vom Verkäufer. Alle Provisionen die ich im Dezember hier auf hobbyinvestor.de einnehme, werde ich ebenfalls spenden!

 

Wie kannst du Gewinnen?

Ganz einfach. Du spendest etwas und schreibst in die Kommentare an welches Ziel und welchen Betrag du gespendet hast. Wer das Ziel oder den Betrag nicht nennen möchte, der lässt das einfach weg. Es sollte aber zu erkennen sein, dass du gespendet hast. 
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn alle ihre Spendenbeträge mitteilen, denn ich würde alle Beträge am Ende von diesem Artikel aufsummieren! Schauen wir mal, wo wir am 26.12.2019 stehen werden.

Du darfst natürlich auch dazuschreiben über welche Preise du dich am meisten freuen würdest. Ich werde versuchen die Wünsche bei der Auslosung zu berücksichtigen.

Wer keinen Kommentar schreiben möchte, der kann mir auch eine E-Mail an info@hobbyinvestor.de schreiben oder mein Kontaktformular nutzen.

Der Finanzblogger Spendenmarathon läuft vom 30.11.2019 bis zum 26.12.2019 00:00 Uhr. Die Gewinner werden pünktlich zum Start ins neue Jahr am 01.01.2020 bekannt gegeben.

Es ist ganz einfach:

1) Spendenziel aussuchen 
2) Spenden 
3) Spende in die Kommentare schreiben
4) mit ein wenig Glück einen der tollen Preise gewinnen

Also bitte SPENDE mit und helfe! 

 

Was hast du persönlich davon?

Wenn du spendest, hast auch du eine ganze Menge davon.
Folgende Vorteile sehe ich für dich:

  • die Dankbarkeit von dem Empfänger ist dir sicher (direkt oder indirekt)
  • du wirst die ganze Weihnachtszeit über ein gutes Gefühl haben, weil du jemandem geholfen hast
  • du steigerst dein Selbstwertgefühl
  • zudem hast du die Chance tolle Preise zu gewinnen

Und natürlich gibt es noch die Spendenquittung.
Die meisten Organisationen stellen eine Spendenquittung aus, sodass du deine Spende natürlich von der Steuer absetzen kannst.

See Also
Blogparade soziale Gerechtigkeit

 

Der aktuelle Spenden-Stand

Der aktuelle Spenden-Stand bis zum 27.12.2019:

>> 2235 Euro <<

Susanne – 20 Euro
(SOS Kinderdörfer)

Andreas – 200 Euro
(Ärzte ohne Grenzen)

Rene – 200 Euro
(SOS Kinderdörfer)

Sonja – 20 Euro
(Strahlemännchen eV)

Fredo – 200 Euro
(CARE)

Timo – 25 Euro
(World Vision Deutschland e.V.)

Michael – 336 Euro
(28 Euro monatlich an ein Patenkind)

Sebastian – 200 Euro
(Sea Watch e.V.)

Vincent – 50 Euro
(BUND Hamburg)

Armin – 40 Euro
(OpenSource Software)

Friedrich – 20 Euro
(Welthungerhilfe)

Matthias – 200 Euro
(100 Euro an Hospitz Sternenbrücke & 100 Euro an gemeinsam Retten)

Michell – 24 Euro
(Rotes Kreuz Bayern)

Theresa – 150 Euro
(100 Euro an „Ein Herz für Kinder“ & 50€ für einen Babynotarztwagen)

Sventja – 50 Euro
(Gaia Ama Team)

Sebastian – 500 Euro
(an Kinderhospitz, Aktion Kindertraum, Krebskranke Kinder)

 

 

Ich würde mich noch sehr freuen …

wenn du diese Seite auf Facebook, Instagram, Twitter & Co teilen könntest. Schließlich soll ja ein nettes Sümmchen zusammen kommen.

Wenn du magst, darfst du auch das Hashtag: 

#fbsm19 (FinanzBloggerSpendenMarathon2019)

benutzen.

 

Die Teilnahmebedingungen im Überblick
Es gelten meine allgemeinen Datenschutzhinweise

Wie ist deine Reaktion?
Begeistert
16
Dankbar
15
Interessiert
5
Lachend
0
Schockiert
0
Zeige Kommentare (29)

Schreibe ein Kommentar

Your email address will not be published.


© HOBBYINVESTOR - Alle Rechte vorbehalten.
Mit ♥ gemacht!
Scroll To Top