Now Reading
Immobilien Crowdinvesting Check – Teil 3 mit Zinsland

Immobilien Crowdinvesting Check – Teil 3 mit Zinsland

Logo Zinsland

Heute sind wir bei Teil 3 unserer Crowdinvesting Video Reihe:

„Der Immobilien-Crowdinvesting Check“

Zusammen mit Vincent (Freakyfinance.net) schaue ich mir heute die Plattform Zinsland an.

Nachtrag: Zinsland ist mit Exporo fusioniert und wird nicht mehr unter der Marke „Zinsland“ auftreten.

Die Immobilien-Crowdinvesting Plattform Zinsland

Zinsland reiht sich ein, in die Immobilien Crowdinvesting Plattformen aus Deutschland (siehe Teil 1 – Exporo und Teil 2 – Bergfürst).
Bei Zinsland liegt das Mindestinvestment pro Immobilien Projekt bei 500 Euro. Dafür erhalten Investoren meist einen Zins zwischen 5% und 7%.

Die angebotenen Projekte kommen aus Deutschland. Geplant sind aber auch Immobilien Projekte z.B. aus Österreich anzubieten.

Ende letzten Jahres hatte Zinsland ein paar Finanzblogger und Leser in ihr Büro nach Hamburg eingeladen. Entstanden sind einige Videos, die ihr auf dem Zinsland YouTube Kanal finden könnt.

Immobilien Crowdinvesting mit ZInsland
Die Startseite von Zinsland

Erster Immobilien-Crowdinvesting Ausfall

Im Video gehen wir auf das Projekt „Luvebelle“ in Berlin ein. Leider hat es Zinsland als ersten Anbieter erwischt – ein Projekt ist zum Totalausfall geworden. Die über Zinsland eingesammelten Gelder sind weg, oder wie Vincent sagt, das Geld hat nun ein Anderer.

Knapp 250 Investoren schauen nun in die Röhre und mussten am eigenen Leib feststellen, dass die Warnung „Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.“ durchaus zur Realität werden kann.
Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis auch Immobilien Projekte auf anderen Plattformen ausfallen werden. Nur deshalb Zinsland zu meiden wäre zu einfach.

See Also
Logo Bergfürst Immobilien Crowdinvesting

Das Zinsland

Zinsland ist die zweitgrößte Immobilien Crowdinvesting Plattformen in Deutschland. Knapp 50 Projekte mit einem Volumen von knapp 38 Mio. Euro konnten erfolgreich durch die Fundingphase.
Im Video haben wir vergessen, auf die „Unsere Partner“-Seite hinzuweisen. Hier stellt Zinsland alle Partner vor, mit denen Projekte realisiert werden. Ein paar der Partner realisieren bereits das zweite oder dritte Projekt über die Plattform. Eins der letzteren Projekte „Gut Römerhof“ war bereits das vierte Projekt, welches mit der Immobilien Competence GmbH realisiert wurde. Mir persönlich gefällte es, wenn ich in ein neues Projekt investieren möchte, dass bereits zwei oder mehr Projekte davor erfolgreich verlaufen sind. Natürlich ist auch das keine Garantie!

Unser Zinsland Erfahrungs-Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle, die bereits auf Zinsland investieren, sind eingeladen, ihre Meinung und Erfahrung in den Kommentaren mit uns zu teilen! Wir freuen uns!

Wie geht es weiter? Eine Übersicht unserer Videos:

  • Exporo  (Teil 1)
  • Bergfürst  (Teil 2)
  • Zinsland (Teil 3)
  • Zinsbaustein (Teil 4)
  • Grundag (Teil 5)
  • EstateGuru (Teil 6)
  • Bulkestate  (Teil 7)
  • Crowdestate  (Teil 8)
Wie ist deine Reaktion?
Begeistert
0
Dankbar
0
Interessiert
0
Lachend
0
Schockiert
0
Zeige Kommentare (2)
  • Bei Zinsland bin ich auch investiert, zum Glück nicht in den beiden genannten „Negativ“-Projekten.
    Gerade die Berliner Projekte finde ich sehr interessant, da ich hier vor Ort bin und direkt vorbei fahren kann.

    • Hallo Tobias!
      Das ausgefallene Projekt „Luvebelle“ befindet sich in Berlin.
      Verstehe mich nicht falsch aber was hätte es in dem Fall gebracht, wenn man sich das Projekt live und in Farbe vorher angesehen hätte?

      Beste Grüße
      Vincent

Schreibe ein Kommentar

Your email address will not be published.


© HOBBYINVESTOR - Alle Rechte vorbehalten.
Mit ♥ gemacht!
Scroll To Top