Now Reading
Wie lange dauert eine Überweisung zur P2P Plattform?

Wie lange dauert eine Überweisung zur P2P Plattform?

Die Registrierung ist geschafft. Nun kannst du es kaum abwarten zu investieren. Die SEPA Überweisung ist ausgefüllt und abgesendet und nun? Wie lange dauert eine Überweisung, bis sie auf der P2P Plattform ankommt? Wie schnell wird meine Überweisung von Mintos bearbeitet?

Wie lange dauert eine P2P Kredite Überweisungen zu Mintos, Twino und Co?

Meine letzten Überweisungen auf diverse P2P Plattformen waren allesamt sehr schnell. Bei den ersten Überweisungen zu Mintos und Twino habe ich nicht wirklich drauf geachtet wie schnell das Geld eingegangen ist.
Eine Erhöhung bei Mintos und Twino, sowie der Einstieg bei Viventor und Swaper standen auf meinem Plan. Damit hatte ich drei Überweisungen vor mir. Genau die richtige Zeit darauf zu achten, wie lange genau man, nach der Überweisung, die „Füße still halten“ muss.

Wie lange dauert nun eine Überweisung zu Mintos?

Die Anbieter geben in ihren FAQs Zeiträume an, wie lange eine Überweisung dauert. Diese Angaben werde ich in diesem Test einmal prüfen. Doch erst einmal schauen wir uns an, was die P2P Anbieter hierzu schreiben.
Die P2P Kredite Plattform Twino schreibt zu der Dauer einer Überweisung folgendes:

The time depends on the commercial bank and currency of your country. For EUR currency it usually takes 1 working day, but for other currencies it can take up to 2 working days.

Der P2P Anbieter Swaper gibt an:

The time depends on the bank and currency of your country. For EUR currency it usually takes 1 working day, but for other currencies it can take up to 2 working days.

Auf der Webseite von der P2P Kreditplattform Viventor kann man in deutscher Sprache folgendes lesen:

[…]Warten Sie auf die Bearbeitung der Einzahlung (dies kann bis zu zwei Geschäftstagen dauern).

An einem Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr habe ich nun meine drei Überweisungen auf die Plattformen durchgeführt.

Am Mittwoch, also genau einen Tag später, um 13:08 Uhr kam bereits die erste Mail von Swaper, dass mein Geld eingegangen ist  und ich mit dem investieren beginnen kann.
Um 13:45 Uhr kam die Mail von Twino, die mir ebenfalls den erfolgreichen Verlauf meiner Überweisung mitgeteilt haben.
Und last, but not least,  um 17:34 Uhr dann auch noch eine Mail von Viventor, auch hier ist meine Überweisung eingegangen.

Zwei Tage später hatte ich ebenfalls eine Überweisung auf die P2P Plattform Mintos getätigt. Auch hier wurde mir bereits am nächsten Vormittag das Geld gutgeschrieben.

See Also
Video P2P Kredite

Wie kann ich mein Geld überweisen?

Fast alle Anbieter erlauben es uns Anlegern per SEPA Überweisung einzuzahlen. Mir persönlich gefällt dieser Weg am besten. Er ist schnell und einfach. Aber gerade Anbieter wie Mintos erlauben noch eine ganze Reihe von weiteren Wegen, wie du dein Geld auf die Plattform bekommst. Diese Optionen sind:

Du siehst also, wenn du kein Freund von SEPA bist, findest du diverse Alternativen.

Wie funktioniert die Auszahlung bei Mintos?

Die Auszahlung funktioniert genauso einfach. Über den Menüpunkt „Einzahlen / Abheben / FX“ kannst du unter „Abheben“ einfach den gewünschten Betrag eingeben und auf Abheben klicken. Beachte hierbei bitte folgendes:

  • Um dir einen Betrag auszahlen zu lassen, muss dein Perso oder Pass von Mintos überprüft worden sein
  • Du kannst dir nur Geld auszahlen lassen, dass auf deinem Dashboard zur Verfügung steht.
  • Die Auszahlung dauert ca. einen Werktag länger, als die Einzahlung.

Weitere Linktipps für Mintos Anleger

Fazit

Ich bin nach wie vor sehr überrascht, wie schnell die Überweisung vonstatten ging. Damit hätte ich nicht gerechnet. In weniger als 24 Stunden, war mein Geld auf der ersten P2P Kredite Plattform verfügbar und die Autoinvestoren konnten alle am Folgetag ihren Dienst aufnehmen.

Auch wenn dieser kleine Test nicht repräsentativ ist und auch nicht vollständig, so zeigt er mir, dass die SEPA Überweisungen sehr schnell funktionieren und die P2P Anbieter das Geld sehr schnell bereitstellen.

What's Your Reaction?
Begeistert
0
Dankbar
0
Interessiert
0
Lachend
0
Wütend
0
Zeige Kommentare (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.


© HOBBYINVESTOR - Alle Rechte vorbehalten.
Mit ♥ gemacht!
Scroll To Top