Now Reading
Meinung zum neuen Swaper App Update

Meinung zum neuen Swaper App Update

Swaper P2P Plattform

In diesem kurzen Artikel möchte ich euch meine Meinung zum neuen Swaper App Update mitteilen, sowie die Neuerungen aufzählen.

Meine Meinung zur neuen Swaper App

Nach dem Start der App, landet man weiterhin auf der Investment Seite, da ich nur passiv, über den Autoinvestor anlege, würde ich mir weiterin wünschen, ich käme auf mein Dashboard.
Aber gut, auf der Investment Seite gibt es eine sehr gute Neuerung. Der Weg, wie man investiert, ist ganz nett umgesetzt.
Man hat zwei Schieberegler, einen für den Betrag, den man investieren möchte und einen für die Laufzeit, wie lange man investieren möchte.Mehr braucht es nicht, da Swaper alle Kredite mit Buyback anbietet und nur einen einzigen Zinssatz von 12% anbietet. Es sei denn, ihr seid im VIP Programm, dann sind es 14%.

Hat man die beiden Regler positioniert, dann drückt man auf den Button „Invest“. Danach kommt eine Übersicht, die einem ausrechnet, wie der Portfoliowert nach dem Ende der Laufzeit aussieht. Ist man damit zufrieden, klickt man auf „Confirm“.

Alternativ komme ich auch auf eine Seite, die mir einfach alle aktuellen Kredite auflistet.

Dummerweiße ist aber der Autoinvestor aus der App verschwunden. Ich kann nirgends sehen, dass ich einen aktiven Autoinvestor habe bzw. wie dieser Konfiguriert ist.

Neben der Investment Seite, gibt es noch 4 weitere Seiten. „Add Funds“ zeigt mir die Informationen an, falls ich eine Einzahlung tätigen möchte. Unter „Overview“, sehe ich eine Übersicht über meinen Kontostand, Zinsen usw und ich kann mir einen Chart anzeigen lassen, wie sich mein Kontostand verändert, wenn ich 5 Jahre, 10 Jahre oder 25 Jahre bleibe. 25 Jahre finde ich ja etwas kurios aber gut, schön das Swaper langfristig denkt 🙂
Auch kann ich hier einsehen, in welche Kredite ich investiert habe.

Dann gibt es noch eine Seite für „Notifications“, die bei mir noch komplett leer ist und zu guter Letzt, noch eine Infoseite mit den Kontaktdaten und den FAQs.

Unter „Setting“ kann ich zudem meine Daten einsehen, eine Auszahlung anstoßen und Einstellen über was ich alles per E-Mail und/oder per Push Notifications benachrichtigt werden will. Mal schauen, ob die Pushnotifications dieses Mal funktionieren.

See Also
Viventor P2P Plattform

 

Fazit

Meine Meinung zur aktuellen Swaper App, ist positiv. Die App  bleibt optisch erste Sahne. Mir gefällt das Design ausgesprochen gut.
Man ist weiter dran, den Investmentprozess weiter zu vereinfachen und möglichst wenig Informationen anzuzeigen. Daran werden sich sicher die Geister scheiden. Ich finde es gut. Mir gefällt es.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass der Autoinvestor nicht mehr in der App zu finden ist. Ich habe ich direkt auf der Webseite eingeloggt, um zu sehen, ob die da irgendwas komplett umgestellt haben.Zudem hoffe ich, dass nun endlich die Push Notifications endlich funktionieren.

 

What's Your Reaction?
Begeistert
0
Dankbar
0
Interessiert
0
Lachend
0
Wütend
0
Zeige Kommentare (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.


© HOBBYINVESTOR - Alle Rechte vorbehalten.
Mit ♥ gemacht!
Scroll To Top