Now Reading
P2P-Kredite Rückblick 2017: Swaper und Bondora (Teil 5)

Das Mintos Handbuch Banner

 

Das 1x1 der P2P-Kredite - Das Einsteiger Handbuch für P2P-Kredite

P2P-Kredite Rückblick 2017: Swaper und Bondora (Teil 5)

Avatar
Jahresrückblick Swaper Bondora 2017

Mit einem Tag Verzögerung haben wir unseren großen P2P-Kredite-Jahresrückblick abgeschlossen.

Du schaltest erst jetzt ein? Dann hast du bereits 5 tolle Videos verpasst! Aber kein Problem, du findest alle Videos auf YouTube:

  1. Auxmoney und Plattformen aus Deutschland
  2. Der Marktführer Mintos in zwei Videos: Teil 1 und Teil 2
  3. Twino
  4. Viventor und Viainvest

Die P2P-Plattform Swaper

Swaper ist eine kleinere P2P-Plattform, das monatliche Investmentvolumen liegt aktuell bei rund 2 Mio. Euro. Keine andere P2P-Plattform schraubt so oft am Design wie Swaper. Die knalligen Farben sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack, mir gefällt es aber.

Zudem hat Swaper eine Mobile-App inklusive Push-Notifikation. Die Push-Notifikation laufen mittlerweile auch sehr stabil und informieren einen über tägliche und wöchentliche Zinseinnahmen. Ein Gimmick, klar. Ich finde es aber Klasse.

Swaper Dashboard
Swaper mag es bunt

Swaper versucht das Investieren einfach zu halten. Es werden nur Verbraucherkredite angeboten. Alle Kredite haben die Rückkaufgarantie und auf alle Kredite gibt es 12 % Zinsen pro Jahr.

Für Investoren, die mindestens 5000 Euro investiert haben, gibt es ein „Loyalty Bonus“. Du kommst den Bonus, wenn du drei aufeinander folgende Monate mindestens 5000 Euro in P2P-Kredite investiert hast. Swaper gibt dir dann einen extra Zins. Alle Investoren im Loyalty Bonus bekommen statt der 12 % Zinsen dann sogar 14 % Zinsen auf alle Kredite.

Für meine Anlagestrategie sind die 5000 Euro zu viel. Vincent hingegen hat die Summe seit Dezember voll gemacht.

Vincent berichtet über Bondora

Bei Bondora bin ich nicht investiert, daher kann ich auch nicht wirklich viel dazu beitragen.

See Also
Twino
Der Twino Autoinvestor Schritt für Schritt erklärt

Nachtrag: Mittlerweile bin auch ich begeisterter Investor bei Bondora. Ich investiere zweigleisig: Über Portfolio Pro und über Bondora Go & Grow. Hier findest du meine Erfahrungen und Tipps zu Bondora.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle P2P-Kredite Videos

Wie ist deine Reaktion?
Begeistert
0
Dankbar
1
Interessiert
2
Lachend
0
Schockiert
0
Zeige Kommentare (0)

Schreibe ein Kommentar

Your email address will not be published.


© HOBBYINVESTOR - Alle Rechte vorbehalten.
Mit ♥ gemacht!
Scroll To Top