Now Reading
Pressemeldung: TWINO erreicht 100 Millionen Euro Marke

Twino

TWINO hat die 100 Millionen Euro Marke geknackt. Dies wird mit einer interessanten Pressemeldung gefeiert, die ich gerne mit euch teilen möchte. An dieser Stelle natürlich ein riesiges „Glückwunsch“ an das TWINO Team. Wirklich toll, was hier erreicht wurde. Ich drücke die Daumen, dass auch 2017 genauso erfolgreich wird, wie das letzte Jahr.

Der folgende Text ist die offizielle Pressemeldung. Der Text stammt nicht von mir und die enthaltenen Informationen sind nicht durch mich geprüft!

Die TWINO Pressemeldung:

P2P-Lending-Plattform TWINO erreicht Investitionsvolumen von 100 Millionen EUR

• Die lettische Peer-to-Peer (P2P)-Lending-Plattform TWINO erreicht Kreditvolumen von 100 Millionen EURO mit Anlegern aus über 30 Ländern
  • Ein Viertel der über TWINO getätigten Investitionen stammt aus Deutschland
  • TWINO ist der am schnellsten wachsende P2P-Kreditmarktplatz Europas

Berlin/Riga, 24. Januar 2017 – Die lettische P2P-Lending-Plattform TWINO (www.twino.eu), Europas am schnellsten wachsender P2P-Kreditmarktplatz, hat die Marke von 100 Millionen EURO an vergebenem Kreditvolumen geknackt. Das gab die im Mai 2015 ins Leben gerufene Plattform heute bekannt. Damit wurde über TWINO seit der Gründung im Mai 2015 mehr Geld investiert als über jeden anderen Anbieter in so kurzer Zeit.

Mehr als 6.300 private Investoren aus über 30 Ländern erhielten seitdem eine durchschnittliche Rendite von 12,31 Prozent auf ihre über TWINO getätigten Investments. Rund 20 Prozent aller Investoren kamen dabei aus Deutschland. Um Investoren vor einem möglichen Ausfallsrisiko ihrer Kredite zu schützen, stellt der lettische Kreditmarktplatz ihnen die branchenführende Rückkaufgarantie zur Verfügung, die von 99 Prozent der Investoren genutzt wird.

Jevgenijs Kazanins, Leiter der P2P-Plattform von TWINO, erklärt: „Wir bei TWINO freuen uns, dass wir mit unserem Online-Kreditmarktplatz die Marke von 100 Millionen EURO an vergebenem Kreditvolumen geknackt haben. Dieser Erfolg ist ein Zeichen für das Vertrauen, das der internationale Markt in uns und unsere Rückkaufgarantie setzt. Wir erwarten, unser exorbitantes Wachstum auch 2017 fortzusetzen und mit unserer P2P-Lending-Plattform noch in diesem Jahr die Marke von 200 Millionen EURO an vergebenem Kreditvolumen zu sprengen.“

Rund 26 Prozent des Portfoliovolumens auf dem Kreditmarktplatz stammt von Investoren aus Deutschland. Die Zahl deutscher Investoren hat sich im letzten Jahr mehr als verzehnfacht – von 162 Ende 2015 auf nun 2174. Das Durchschnittsalter von 33,5 Jahren verdeutlicht, dass sich die P2P-Lending-Plattform vor allem an technikaffine Vertreter der jungen Generation wendet, die auf der Suche nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten sind. Aufgrund der großen Nachfrage aus Deutschland hat TWINO seit Dezember 2016 einen eigenen Kundensupport in deutscher Sprache eingerichtet.

Über TWINO

TWINO (www.twino.eu) ist der am schnellsten wachsende Peer-to-Peer (P2P)-Kreditmarktplatz in Europa. Mit TWINO erzielen Anleger hohe Renditen durch Konsumentenkredite in Dänemark, Polen, Lettland und Georgien.

See Also
Die Rendite mit P2P Kredite

TWINO ist sicher, einfach und transparent. Durch seine branchenführende Rückkaufgarantie sind Anleger selbst bei einem Zahlungsausfall geschützt. Zudem erlauben kurze Darlehenslaufzeiten, dass Mittel selbst kurzfristig zurückgezogen werden können. TWINOs fortschrittliches Risikomodell basiert auf einer sorgfältigen Prüfung der Darlehensanfragen und resultiert in 97 Prozent aller Fälle in einer rechtzeitigen und vollständigen Rückzahlung.

2009 gegründet, hat die TWINO-Gruppe bereits ein Kreditvolumen von über 380 Millionen Euro erfolgreich vergeben. Seit dem Start des gleichnamigen Marktplatzangebotes im Jahr 2015 investierten mehr als 6.300 Anleger aus über als 30 Ländern weltweit auf TWINO. Vorwiegend stammen sie aus den baltischen Ländern, Deutschland und Großbritannien.

Weitere Informationen unter www.twino.eu

Wie ist deine Reaktion?
Begeistert
Dankbar
Interessiert
Lachend
Schockiert
Zeige Kommentare (0)

Schreibe ein Kommentar

Your email address will not be published.

© HOBBYINVESTOR - Alle Rechte vorbehalten.
Mit ♥ gemacht!
Scroll To Top