Now Reading
Robocash – Endlich, das Loyalty Programm ist da!

Robocash – Endlich, das Loyalty Programm ist da!

Avatar
Robocash Philippinen P2P Kredite

Robocash hat für nächste Woche das lang ersehnte Loyalty Programm angekündigt. Nach gefühlten 1 1/2 Jahren ist es endlich da. Die ersten 1000 Investoren kommen, wie damals versprochen, in das Loyalty Programm rein. Zur Überraschung wird es aber auch für alle anderen Robocash Investoren das Programm geben, allerdings mit anderen Konditionen.

Achtung: Bitte die Informationen nächste Woche mit der offiziellen Ankündigung von Robocash vergleichen. Alle Angaben in diesem Artikel sind ohne Gewähr!

Das Loyalty Programm von Robocash

Wie von vielen Investoren bereits vermutet, gibt es eine extra Portion an Zinsen pro Kredit. Bei einem Gespräch mit Robocash wurde mir verraten, dass Investoren bis zu 1,0% extra Zins erhalten werden. Damit kannst du statt der 12% Zinsen, nun bis zu 13% Zinsen auf die Kredite erhalten. Das Loyalty Programm wird zudem allen Investor zur Verfügung gestellt, nicht nur den ersten 1000 Investoren. Die ersten 1000 Investoren erhalten allerdings einen garantierten Mindestbonus.

Das Loyalty Programm für die ersten 1000 Investoren

Wer zu den ersten Investoren auf Robocash gehört, kann sich demnächst über einen garantierten Extrazins von 0,3% im Zeitraum vom 01.09.19 – 31.01.2020  freuen. Zudem kann der Bonus auf bis zu 1,0% erhöht werden. Dafür müssen aber in den definierten Zeiträumen, gewisse Mindestsummen (es geht um den eingezahlten, nicht um den investierten Betrag!) erreicht werden, siehe folgende Tabelle:

Outstanding balance
01.06.2019-31.08.2019

Bonus
01.09.2019-30.11.2019

5.000 EUR

0,5%

10.000 EUR

1,0%

Hast du 4000 Euro auf dem Robocash Konto, dann erhältst du 0,3% extra Zins auf die Kredite. Hast du 5000 Euro auf deinem Konto, dann bekommst du 0,5% extra Zins. Du findest das ist etwas kompliziert? Dann warte mal ab 🙂

Das Loyalty Programm für Investoren mit einer ID über 1000

Nicht nur die ersten treuen Investoren werden belohnt, sondern auch alle Anderen können sich einen extra Zins verdienen. Robocash wollte eine Chancengleichheit für alle Investoren. Allerdings gibt es hier keinen garantierten Extrazins, sondern nur ein Extra, wenn gewisse Mindestsummen (es geht um den eingezahlten, nicht um den investierten Betrag!) im Spiel sind. Diese Staffelungen sind wie folgt:

Outstanding balance
01.06.2019-31.08.2019

Bonus
01.09.2019-30.11.2019

1.000 EUR

0,1%

3.000 EUR

0,3%

5.000 EUR

0,5%

10.000 EUR

1,0%

See Also
Das Risiko bei P2P Krediten 2018 - Peer to Peer

Du siehst, egal ob du unter den ersten 1000 Investoren bist oder nicht, du kannst auf beiden Wegen einen maximalen Extra-Zins von 1,0% auf die Kredite erreichen.

Warum ist das Loyalty Programm zeitlich begrenzt?

Als ich von den Zeiträumen erfahren habe, war ich zuerst enttäuscht. Jetzt haben wir so lange auf die Einlösung des Versprechens warten müssen und jetzt ist das Angebot auch noch zeitlich begrenzt. Warum?
Robocash möchte das Programm testen. Wenn man so will, ist es eine Art Test. Robocash möchte Erfahrungen sammeln und schauen, wie das Angebot bei den Investoren ankommt. Eine Weiterführung des Loyalty Programms ist daher auf keinen Fall ausgeschlossen!

Wie finde ich meine Investoren ID heraus?

Natürlich werden sich jetzt viele fragen, gehöre ich zu den ersten 1000 Investoren oder nicht? Wer Geduld hat, wird ab Montag die Investoren ID in seinem Profil finden. Wer es direkt jetzt herausbekommen möchte, geht auf der Dashboard-Seite auf „Geld einzahlen“ und kann dann in den Überweisungs-Informationen seine ID finden. Unter Zahlungszweck wird die Kundennummer angezeigt, das ist die Investoren ID. In meinem Beispiel gehöre ich noch zu den ersten 500 Investoren und habe die ID 4xx.

Robocash wie du deine Investoren ID herausfindest
Robocash wie du deine Investoren ID herausfindest

Robocash in der Erfolgsspur

Robocash wächst schnell. Mitte/Ende 2017 haben wir noch über die 1000 Investoren gesprochen. Aktuell sind knapp 6000 Investoren auf Robocash aktiv. Lies mehr über die Geschichte und meine Erfahrungen mit Robocash. Robocash war auch in 2018 sehr aktiv und hat neben weiteren Kreditgebern aus Kasachstan auch noch Russland und die Philippinen auf die P2P-Plattform gebracht.

Auch die Geschäftszahlen für 2018, die Robocash veröffentlicht hat, sehen sehr gut aus.

Robocash Geschäftsbericht Finanzzahlen 2018
Robocash – der Nettogewinn hat sich von 2017 auf 2018 verdoppelt (Quelle: Robocash)

Neuer Kreditgeber aus Südostasien soll kommen

Zudem wurde mir berichtet, dass wir in 2019 mit einem weiteren Kreditgeber aus der Robocash Gruppe rechnen können. Der Darlehensanbahner soll aus Südostasien kommen. Schaut man sich die Karte an, dann kann damit entweder Indonesien oder Vietnam gemeint sein. Beide Länder würde ich spannend finden, ich bin gespannt!

Kreditgeber Darlehensanbahner Robocash Gruppe
Die Robocash Gruppe (Quelle: Robocash)

 

Was hältst du von dem Loyalty Programm?

Was sagst du zum Loyalty Programm? Wirst du dein Kapital aufstocken, um einen Extra-Zins zu erhalten? Welche Investorennummer hast du?

Wie ist deine Reaktion?
Begeistert
1
Dankbar
2
Interessiert
0
Lachend
1
Schockiert
0
Zeige Kommentare (8)

Schreibe ein Kommentar

Your email address will not be published.


© HOBBYINVESTOR - Alle Rechte vorbehalten.
Mit ♥ gemacht!
Scroll To Top