Now Reading
Was wurde in 2018 gelesen?

Was wurde in 2018 gelesen?

Was wurde in 2018 gelesen - beliebteste Inhalte

Der zweite Teil meiner 2018-Rückblicks-Reihe. Heute geht es um meine Inhalte auf Hobbyinvestor. Was wurde auf meinem Blog mit Begeisterung gelesen? Was hat meinen Lesern am meisten gefallen?
Und ich muss sagen, es gibt einige Überraschungen.

Falls du jetzt erst in meinen Jahresrückblick einsteigst, kannst du noch den ersten Teil nachholen. Insgesamt wird es 3 Teile geben, die das Jahr 2018 beleuchten:

  1. Teil 1 – Die Blogentwicklung
  2. In diesem zweiten Teil, geht es um meine beliebtesten Inhalte
  3. Teil 3 – P2P Kredite, welche war die beste P2P-Plattform in 2018?

Die Inhalte und Themenschwerpunkte

Mit Hobbyinvestor bin ich als reiner P2P Kredite Blog gestartet. Doch schon schnell hatte ich Lust auch mal nach Links und Rechts zu schauen. Es entstanden erste Artikel, die sich nicht mit P2P Krediten beschäftigten. Relativ früh entstanden damals die kleinen Bereiche Geld sparen, Börse und Allgemein. Auch dieses Jahr habe ich in diesen Bereich fleißig Artikel geschrieben, aber darauf gehe ich gleich noch im Detail ein.

Die größte inhaltliche Änderung brachte dieses Jahr das Thema Immobilien-Crowdinvesting. Auch wenn ich schon seit 2017 in diesem Bereich investiere, hat sich das Immobilien Crowdinvesting doch als zweite große Säule etabliert.
Auch das Menü soll diese beiden Säulen zum Ausdruck bringen, daher gibt es für ‚P2P Kredite‘ und für das ‚Crowdinvesting‘ zwei separate Menüpunkte.

Meine Top Artikel

Meine beliebteste Seite ist und bleibt die Startseite, daher lasse ich die Startseite in der folgenden Aufgliederung raus.

See Also
heysummit-banner-facebook-sebastian-worner

  1. Der Sieger ist mein Artikel über den Aufbau eines Dividendendepots mit nur einem Trade. Der Artikel ist ein sehr konstanter Dauerläufer und brachte mir schon viele nette Mails ein. Jeden Monat erstaunen mich die Besucherzahlen aufs Neue. Jeder der vielen Tausend Besucher verbrachte durchschnittlich unglaubliche 6 Minuten und 37 Sekunden mit diesem Artikel. Mega! Du darfst dich auf Januar freuen, denn es folgt quasi ein zweiter Teil, der sich dem Thema „Lohnen sich Dividenden-ETFs überhaupt?“ annimmt.
  2. Auf Platz 2 schafft es dieses Jahr ein Artikel aus dem Jahr 2017. Meine Erfahrungen mit Mintos ist weiterhin ein gefragtes Thema. Hier gefällt mir die sehr geringe Absprungrate. Die meisten Leser wollen gleich noch weitere Erfahrungsberichte über andere P2P Plattformen lesen. Den Erfahrungsbericht habe ich im November 2018 einmal komplett rund-erneuert und meine Erfahrung nach nunmehr 2 1/2 Jahren einfließen lassen.
  3. Auf Platz 3 ist der Artikel Schaffe, schaffe Häusle bauen – wie du Tausende von Euros sparen kannst gelandet. Ein Artikel der aus der Laune heraus geschrieben wurde. Im Freundeskreis hatten wir einen Kandidaten der tatsächlich kein Vergleichsangebot bei der Hausfinanzierung eingeholt hat. Dabei ist das doch so einfach. Dieser Artikel schlägt mit einer durchschnittlichen Lesedauer von über 9 Minuten alles auf meinem Blog.
    Zudem geht mein Besucherrekord an diesen Artikel, sagenhafte 3000 Besucher hatte ich in nur 24 Stunden auf diesem Artikel.
  4. Auf dem vierten Platz liegt der Artikel, der mir persönlich am meisten Spaß gemacht hat. Mein Erfahrungsbericht als Tagebuch über meine Investments in Kryptowährungen. Der Artikel ist in absoluter Ironie geschrieben und versucht alles, aber auch wirklich alles aus der Krypto-Szene aufs Korn zu nehmen.
    Als ich mir den Frust von der Seele schrieb, dachte ich mir nur, wer soll sich diesen Scheiß bitte durchlesen?
    Exakt 119 gemessene Shares auf Facebook brachten mir gleich im Januar einen schönen Rekord. 1000 Besucher innerhalb weniger Stunden. Das ging damals runter wie Öl. Es folgten noch zwei weitere Teile, die es aber nicht in die Top 10 geschafft haben.
  5. Auf dem fünften Platz liegt mein P2P Vergleich. Den Vergleich habe ich aber Ende Dezember 2017 bereits auf Crowdbird.de ausgelagert. Auf einer separaten Seite kann ich die Plattformen besser und ’neutraler‘ Vorstellen. Zudem habe ich auf Crowdbird.de Filterwerkzeuge eingebaut, mit der jeder Investor die passende Plattform finden kann.
  6. Auf dem sechsten Platz gibt es eine Überraschung, ein Artikel vom 01. März 2017!! Es geht um den Artikel: Mintos – Märchen dauern nicht ewig. Es gab im Frühjahr 2017 bereits einen kleinen Zins-Knick. Das Zinsniveau erholte sich und der Artikel verschwand in der Versenkung. Doch plötzlich, im Sommer 2018 sanken die Zinsen bei Mintos erneut. Und Zack, dank Google, strömten die Leute nur so her.
  7. Ich persönlich freue mich sehr, dass es dieser Artikel in die Top 10 geschafft hat. Mein Artikel über die Risiken bei P2P Krediten. Das Thema Risiken ist sehr wichtig, gerade bei P2P Krediten, wo es eine Menge davon gibt. Daher habe ich den Artikel im Oktober auch komplett renoviert.
  8. Auch Platz 8 ist eine kleine Überraschung für mich. Ich habe berichtet, wie ich zur Börse kam. Dies kannst du unter dem Titel BTX, Blue Chips, meine Mutter & Dotcom – Wie ich zur Börse kam nachlesen.
  9. Auf Platz 9 liegt der Grund, warum ich den obigen Artikel „Wie ich zur Börse kam“ schrieb. Eigentlich sollte der Artikel nur eine kleine ‚Rechtfertigung‘ sein, warum ich Aktien scheiße suboptimal finde. Von daher bin ich froh, dass meine ‚Rechtfertigung‘ mehr Leser fand 🙂
  10. Last but not least, wieder ein P2P Artikel. Mein Artikel zur besten P2P Plattform 2017 – Welches ist die beste P2P Plattform. Die Suche nach dem Besten beschäftigte auch 2018 viele Investoren. Bestimmt werde ich im Januar 2019 auch wieder eine ähnliche Bewertung vornehmen.

Was mich unglaublich freut ist, dass die gesamte Top 20 immer über 1000 Leser fand. Aber was bringen Leser, wenn diese, die Inhalte nicht lesen, sondern immer sofort weiter surfen? Deshalb freut mich über die durchschnittliche Lesezeit von 5 Minuten und 31 Sekunden für die Top 10 Artikel.

Echt MEGA!!! Vielen, vielen Dank an dich für das tolle Jahr 2018! Ich hoffe du wirst auch in 2019 viele meiner Artikel lesen 😉

What's Your Reaction?
Begeistert
0
Dankbar
0
Interessiert
0
Lachend
0
Wütend
0
Zeige Kommentare (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.


© HOBBYINVESTOR - Alle Rechte vorbehalten.
Mit ♥ gemacht!
Scroll To Top