Now Reading
Beim Hobbyinvestor geht das Licht aus

Das Mintos Handbuch Banner

 

Das 1x1 der P2P-Kredite - Das Einsteiger Handbuch für P2P-Kredite

Beim Hobbyinvestor geht das Licht aus

Avatar
der Hobbyinvestor jetzt mit Dark Mode

Vielleicht kennst du folgende Situation? Du sitzt abends im Dunkeln auf dem Sofa oder im Bett. Du nimmst dein Smartphone in die Hand und wirst förmlich vom Display angestrahlt. Dein erster Finger-Wisch geht in die Einstellungen und du regelst die Helligkeit herunter?

Der Dark Mode

Das stört nicht nur uns, sondern viele andere tausend Benutzer auch. Daher wird der sogenannte „Dark Mode“ immer beliebter. Im deutschen hat sich das Wort „Dunkelmodus“ etabliert, denn dadurch wird dein Display dunkler.

Und genau das „dunkler werden“ ist bei einer dunklen Umgebung der große Vorteil. Es entspannt die Augen und macht das Lesen deutlich leichter und angenehmer. Ein weiterer Vorteil, je nach Display-Typ wird auch der Akku geschont, da das Display nicht mehr so hell leuchten muss!

Ab 22:00 Uhr geht mein Smartphone generell in den Dark Mode. Immer mehr Apps unterstützen diesen dunklen Modus. Gerade bei der Mail-App, bei Whatsapp oder beim Lesen über Kindle finde ich den Dark Mode sehr gelungen und angenehm.

Jetzt auch hobbyinvestor.de im Dunkel Modus

Daher wollte ich natürlich auch auf meinem Blog einen Dark Mode anbieten. Schließlich ist hier der Hintergrund weiß und das blendet doch ganz ordentlich.

Dark-Mode-Hobbyinvestor
Den Dark-Mode kannst du im Header aktivieren

Es freut mich, dass der Dark Mode nun endlich fertig ist. Oben im Header findest du die Schaltfläche „DARK“ mit einem Halbmond-Icon. Wenn du dort klickst, dann geht das Licht aus und alles wird dunkel.

Solltest du den Dark Mode wieder verlassen wollen, dann klickst du einfach an derselben Stelle auf „Light“ mit dem Sonnen-Icon und alles wird wieder hell.

See Also
Spenden für einen guten Zweck

Du siehst, es ist ganz einfach und du darfst es auch direkt ausprobieren.

Selbstverständlich funktioniert das auch auf dem Smartphone, denn genau für die mobilen Geräte ist die Funktion gedacht. Beim Smartphone musst du allerdings ganz nach oben scrollen – du musst ganz am Anfang der Seite sein, sonst wird dir der Header nicht angezeigt.

Hobbyinvestor.de links ohne und rechts mit dem neuen Dark Mode
Hobbyinvestor.de links ohne und rechts mit dem neuen Dark Mode

Ich hoffe dir gefällt das neue Feature? Sollte es Probleme damit geben, dann schreib mich bitte über das Kontaktformular an. Danke!

Wie ist deine Reaktion?
Begeistert
4
Dankbar
9
Interessiert
2
Lachend
0
Schockiert
2
Zeige Kommentare (0)

Schreibe ein Kommentar

Your email address will not be published.


© HOBBYINVESTOR - Alle Rechte vorbehalten.
Mit ♥ gemacht!
Scroll To Top