Letzte Woche habe ich meinen YouTube Kanal – Hobbyinvestor gestartet.
Mein erstes Video aus meiner neuen P2P Video Tutorials Reihe: „Die Risiken der P2P Kredite“ habe ich bereits hier vorgestellt. Über 80 Aufrufe kann das erste Kapitel bisher verzeichnen.
Grund genug, heute mal über die beiden nächsten Kapitel zu sprechen.
Kapitel 2 – Was sind P2P Kredite?
In diesem Video kläre ich die Frage, was ist überhaupt ein P2P Kredit?
Wann wird ein Kredit zu einem P2P Kredit? Was ist die Definition? Warum gehen die Leute nicht zur Bank und holen sich dort einen Kredit?
Diese Fragen versuche ich, an einem Beispiel zu erklären.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Kapitel 3 – Was ist eine P2P Plattform (Mintos als Beispiel)?
Dieses Tutorial klärt die Frage, was ist denn überhaupt eine P2P Plattform?
Manche nennen es auch P2P Marktplatz. Was soll das sein? Muss ich da was installieren? Es gibt immer wieder sehr kuriose (Einsteiger-)Fragen.
In diesem Lernvideo erkläre ich dir, was eine P2P Plattform ist. Dazu nutze ich als Beispiel die Plattform Mintos.com*. Ich werfe einen Blick auf die Registrierung und wir schauen uns an, wie so eine P2P Plattform aufgebaut ist:
- Was ist der Primärmarkt?
- Wie kann ich Kredite suchen?
- Was bedeuten die Kreditdetails?
- Und wie funktioniert der ganze Ablauf?
Da die Fragen teilweise etwas komplexer sind und ich viel auf Mintos.com* direkt zeige, ist dieses Video auch etwas länger geworden.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Der Ausblick
Wie geht es mit meinen P2P Video Tutorials weiter? Am Wochenende erscheint „Kapitel 4 – Passives Einkommen“. Du darfst gespannt sein!
In diesem Video wirst du erfahren, wie P2P Kredite und Passives Einkommen zusammen passen.
Ein kleines Geschenk zum Schluss
Darf ich dir noch mein E-Book „P2P Kredite – die Grundlagen“ schenken? Du kannst es dir völlig GRATIS >hier< herunterladen.
Das E-Book über P2P Kredite ist eine tolle Ergänzung zu meinen kostenlosen YouTube Tutorials. Du lernst die Grundlagen und viele Begriffe kennen. Zögere daher nicht und hold dir JETZT mein E-Book „P2P Kredite – Die Grundlagen“ !!
Ich wünsche dir mit dem E-Book und den Tutorial Videos viel Spaß! Hoffentlich erleichtern sie dir den Einstieg in die Welt der P2P Kredite.
Euer
Hobbyinvestor
Wie ist deine Reaktion?
Mein Name ist Sebastian, ich bin Jahrgang 1981, verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Seit einigen Jahren bin ich Hobbyinvestor und teile meine Investment-Erfahrungen auf diesem Blog. Am liebsten schreibe ich über P2P-Kredite und Crowdinvesting. Zudem habe ich zwei Bücher geschrieben: "Das 1x1 der P2P-Kredite" und "Das Mintos Handbuch". Bei Fragen, Hinweisen oder Kritik darfst du mich gern kontaktieren.