Now Reading
Die Swaper App im Kurztest

Die Swaper App im Kurztest

Swaper P2P Plattform

In diesem Kurztest schauen wir uns die Swaper* App einmal genauer an.
Vorab möchte ich sagen, dass ich neben der App von Swaper auch die Apps von Twino und Viventor nutze.
Was mir an der App von Swaper sehr gut gefällt, ist der automatische Login. Die Swaper App speichert deine Zugangsdaten. Das hat den großen Vorteil, dass du beim nächsten Start der App, sofort eingeloggt bist und nicht erst deine Zugangsdaten eingeben musst.

Die Swaper App

Die Swaper App ist für iOS und Android erhältlich. Dieser Kurztest bezieht sich auf die iOS Version.
Die App ist sehr Übersichtlich. Man kommt nach dem Login auf die Investmentseite und sieht aktuelle Kredite, in die man investieren kann. Hier kommt Swaper die eigenen ‚Kompaktheit‘ zu nutze, da Swaper nur auf Verbraucherkredite aus Polen und Georgien mit 30 Tagen Laufzeit und 12% Rendite setzt. Viele Filter und Felder sind damit nicht nötig.

Es ist (fast) Alles drin was man braucht. Ich habe meine Dashboard Übersicht, sehe mein Kontostand, was Investiert ist, was ich an Zinszahlungen erhalten habe und wie meine aktuelle Rendite (XIRR) ist.
Meine Investments werden mir in einer sauberen Übersicht angezeigt und ich kann auf einen Blick den Status erkennen. Leider lässt sich dieser nicht filtern oder sortieren. Sollte man hier also dutzende oder hunderte Investments haben, muss man mit dem Finger durchwischen. Auch verkaufen kann man seine Kredite nicht über die App.
Der Autoinvestor lässt sich einsehen, so kann man seine Einstellungen prüfen. Bearbeiten lässt sich ein bestehender Autoinvestor aber nicht, auch nicht deaktivieren. Komischerweise kann man aber einen Neuen anlegen. Um einen Anlegen zu können, muss man aber genug freies Kapital auf dem Swaper Konto haben.
Man kann über die App des Weiteren eine Auszahlung anstoßen und die FAQs einsehen.

Ich freue mich über jeden Like auf meiner Facebookseite - Der Hobbyinvestor. So bleibst du immer auf dem Laufenden und verpasst keine neuen Beiträge. Danke!

Push Notifications

Auch Push Notifications werden unterstützt. Allerdings wird hier noch dran gearbeitet. Swaper hat mir gestern erzählt, dass man noch 1-2 Wochen brauchen wird. Doch dann soll man Benachrichtigungen für Rückzahlungen, Zinszahlungen oder eingegangen Überweisungen erhalten.

Fazit

Mir persönlich gefällt die App von Swaper super. Der Funktionsumfang sowie die Bedienbarkeit ist super und ich prüfe mit der App gerne meinen aktuellen Status. Was ich mir für die nächsten Versionen wünschen würde:

See Also
Invest&Access by Mintos - Der neue Bondora Go&Grow Killer

  • meinen Autoinvestor auch bearbeiten oder löschen zu können
  • Verkaufsfunktion von Krediten
  • meine Investmentübersicht zumindest nach dem Status sortieren zu können
  • funktionierende Push Notifications

Die Swaper App für iOS.

 

What's Your Reaction?
Begeistert
0
Dankbar
0
Interessiert
0
Lachend
0
Wütend
0
Zeige Kommentare (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.


© HOBBYINVESTOR - Alle Rechte vorbehalten.
Mit ♥ gemacht!
Scroll To Top