Now Reading
Mein erster Eindruck – 5 Monate bei Mintos

Mein erster Eindruck – 5 Monate bei Mintos

Avatar
Mintos im Interview

Mein Start ins P2P Kredite Investment

Im Juli erzählte mir ein Freund von der P2P Kreditplattform Mintos (zum Anbieter *). Am Anfang war ich skeptisch. Über 10 % Zinsen mit Buyback Garantie. Also so quasi ohne Risiko? Einfach Geld einzahlen, investieren und die Zinsen fließen nur so?
Gleich am nächsten Tag fing ich an über die P2P Kredite Plattform zu googeln und mich schlau zu lesen. Nur wenige Tage später zahlte ich 500 Euro ein und begann pünktlich am 01.08.2016 das Geld in P2P Kredite zu investieren.

Wie ist mein erster Eindruck von Mintos?

Stand heute, 16.12.2016, habe ich bereits 21,42 Euro an Zinsen eingenommen und bin mit der Plattform sehr zufrieden.

In 137 Tagen habe ich damit bei Mintos stolze 21,42 Euro eingenommen. Macht am Tag ~15,6 Cent fürs Nichtstun. Na ja, Nichtstun ist natürlich etwas übertrieben. Schließlich muss ein Risiko eingegangen werden und der Autoinvestor konfiguriert sich ja auch nicht von alleine.
Aber natürlich lässt sich das Geld auch deutlich schwerer verdienen. Mit meinen bisherigen Zinseinkünften liege ich bei einem Zinssatz von über 11 % p.a.
Die P2P Plattform zeigt mir aktuell, in meinem Dashboard, einen Jahreszins von 10,93 %.

Mein Mintos Dashboad
Mein Mintos Dashboard

Mein Fazit zu Mintos

Wenn ich nach meinem ersten Jahr bei Mintos irgendwo dazwischen liege, wäre ich mehr als zufrieden.
Ich habe die letzten Wochen verstärkt auf Kredite von Lendo und Banknote gesetzt mit Zinsätzen von 13 % bis 13,5 %. Von daher bin ich sehr optimistisch, dass ich die 11 % p.a. noch sprengen werde.


Nachtrag vom Juli 2017
Mittlerweile ist fast ein Jahr um. Ich kann die P2P Kredite Plattform bisher nur empfehlen. Meine Rendite liegt nach fast 12 Monaten bei 11,6%. Die Anmeldung funktioniert schnell und einfach. Der Autoinvestor ist Juni modernisiert worden und keine andere Plattform bietet eine solche Vielfalt. So viele verschiedene Kreditgeber, Länder und Kreditarten findest du sonst nirgendwo.

Wenn du auch als Investor starten möchtest, dann sichere dir doch noch einen 1% Bonus! Wenn du dich über diesen Link hier registrierst, erhalten wir beide einen 1% Bonus auf deine Investments der ersten 90 Tage nach deiner Anmeldung.

See Also
Gastartikel

Willst du mehr über meine Erfahrungen lesen? Kennst du meine beiden Artikel Wie läuft meine Rendite bei Mintos und TWINO? und Meine Meinung zu Mintos schon? Viel Spaß beim weiteren stöbern.

Du bist schon bei Mintos? Dann schau doch mal in meinen P2P Anbieter Vergleich! Kennst du Viainvest und Robocash schon?

Facebook

Der Hobbyinvestor auf Facebook, folge und like meine Seite >> Hobbyinvestor <<
Hier erfährst du alles über P2P Kredite!

 

What's Your Reaction?
Begeistert
0
Dankbar
1
Interessiert
0
Lachend
0
Wütend
0
Zeige Kommentare (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.


© HOBBYINVESTOR - Alle Rechte vorbehalten.
Mit ♥ gemacht!
Scroll To Top