Now Reading
Der P2P Wochenrückblick vom Hobbyinvestor

Der P2P Wochenrückblick vom Hobbyinvestor

Der P2P Wochenrückblick vom Hobbyinvestor

Die Woche über gibt es immer kleine oder größere Meldungen, für die sich aber nicht immer ein eigener Artikel lohnt. Deshalb kam mir die Idee, den „P2P Wochenrückblick“ zu starten.
Im P2P Wochenrückblick werden ich, von meinen Plattformen (der P2P Vergleich), die Neuigkeiten der letzten Woche berichten.

Der P2P Wochenrückblick

Mintos

Mogo, der Autokredit Spezialist auf Mintos *, erweitert seine Angebote um Autokredite aus Polen.
Leider werden die Kredite nur in Sloty (PLN) angeboten. Schöne Scheiße, gefällt mir gar nicht. Zum Glück liegen die Zinsen „nur“ zwischen 8,5 und 11,5%.
Auch Lendo und Creamfinance bringen immer mehr Kredite in der jeweiligen Landeswährung an den Start. Mir gefällt diese Änderung nicht.

TWINO

Mein Kapital ist endlich wieder voll investiert, letzten Sonntag hatte ich mich noch beschwert, das 16% meines Geldes rumliegt (zum Artikel). Die Durststrecke ist zum Glück beendet worden.
Zudem hat TWINO mit Spanien ein neues Land im Programm. Juhu!
Mit Buyback Garantie. Juhu!
Mit satten 8% Zinsen. Ohhhh!
Ärgerlich und lächerlich zugleich. 8%, bei dem hohen Risiko. Also, da geht mein Geld dann lieber in einen meiner beiden ETFs (MSCI World & MSCI EM). Aber bei 8% sicher nicht in einen P2P Kredit.

Swaper

Die Notifications der iOS App funktionieren nun endlich. Seit Mittwoch erhalte ich meine täglichen Zinseinkünfte per Push Benachrichtigung. Ich weiß … Spielerei … mir gefällt es aber.

See Also
Video P2P Kredite

Viainvest

Es kann nicht oft genug gesagt werden, „Ihr müsst die Ansässigkeitsbescheinigung VOR der ersten Zinszahlung abgeben“. Das ist NICHT wie bei Viventor!! Viainvest zieht sofort bei jeder Zinszahlung Steuern ein, wenn ihr das Dokument nicht habt.

Ansonsten läuft die Plattform reibungslos, wie bei Swaper auch. Mir gefällt die Plattform sehr gut, deshalb habe ich auch mein Volumen etwas erhöht.
Diese Woche gab es, auf dem Viainvest Blog, einen Artikel zu der „Statement-Übersicht“ (zum Viainvest Blogartikel)

What's Your Reaction?
Begeistert
0
Dankbar
0
Interessiert
0
Lachend
0
Wütend
0
Zeige Kommentar (1)

Leave a Reply

Your email address will not be published.


© HOBBYINVESTOR - Alle Rechte vorbehalten.
Mit ♥ gemacht!
Scroll To Top