Now Reading
Der P2P Wochenrückblick für KW 9

Der P2P Wochenrückblick für KW 9

Der P2P Wochenrückblick vom Hobbyinvestor

Die Woche über gibt es mal kleine oder größere Meldungen, für die sich aber nicht immer ein eigener Artikel lohnt. Deshalb der „P2P Wochenrückblick“, der alles Wichtige der Woche zusammenfasst.

Mintos

Mintos * hat den 20.000-sten Investor auf der Plattform begrüßt. Die Investoren kommen aus über 58 Ländern.

Ansonsten haben mogo, AgroCredit und Expresscredit/Banknote ihre Zahlen im Mintos Blog veröffentlicht. Ich bin kein Profi, was solche Berichte angeht, es scheint aber keiner Verluste zu machen.

Bei meinem Autoinvestor sind 11% Mindestzins eingestellt. Damit hatte ich keinerlei Probleme. Ich versuche nun mein Glück mal wieder mit 11,5%.

TWINO

Bei TWINO haben sich diese Woche die Laufzeiten der kurz laufenden Kredite aus Georgien geändert. Diese gingen bisher über 30 Tage. Nun ist die Laufzeit 61 Tage. Die Rückzahlung inklusive der Zinsen ist nun endfällig und wird daher erst am 61 Tag bezahlt. Habt ihr bei eurem Autoinvestor eine maximale Laufzeit von 1 Monat stehen, dann solltet ihr dies ggf. überdenken. Die Buyback Garantie ändert sich nicht. Der Zinssatz bleibt bei 11%.

Wie läuft es bei mir? Ich hatte meinen Autoinvestor wieder auf den Mindestzins von 11,5% gestellt. Am Freitag allerdings wieder auf 11% gesenkt. Es blieb wieder zuviel liegen.

Swaper

Jetzt hat es mich auch erwischt. Ich bekomme nicht immer meine Rückzahlungen sofort unter. Zum Glück hält es sich noch in Grenzen. Neuerungen gibt es diese Woche aber keine.

Viventor

10,31 Euro Spielgeld habe ich noch auf der Plattform gelassen.
*Sarkasmus An*
Hin und wieder schaue ich daher, ob wenigstens die 10 Euro reinvestiert werden.
*Sarkasmus Aus*
Diese Woche sah ich auf dem ‚Primary Market‘ die Zahl ‚0‘ stehen. Man mag es kaum glauben aber Viventor hat es endlich geschafft, die ganzen Cent-Kredite zu entfernen. Endlich!
Meine 10 Euro werden erfolgreich in Kredite mit 10,5% investiert. Mehr scheint für mich nicht drin zu sein. Es sollen aber immer mal wieder 12%-Kredite gesichtet werden. Leider nicht von meinem Autoinvestor.

Viainvest

Die Woche ist nicht viel passiert. Der Laden läuft, Kredite sind genug da, die Zinsen stimmen. Es passt! Ich kann Viainvest * nur empfehlen.

See Also
Video P2P Kredite

Lenndy

Meine Anmeldung bei Lenndy * ist schon wieder etwas her. Auch bin ich bei Paysera erfolgreich durch die Registrierung gekommen, trotzdem ist mein Status noch abwartend. Ich beobachte, habe aber noch kein Geld überwiesen.
Die Woche lief aber gut für Lenndy. Über 23 neue Kredite sind eingestellt worden. Zum ersten Mal habe ich auch Kredite von SIMPLEFIN gesehen. Jetzt fehlt nur noch ein Lebenszeichen von DPMP.

Wie ist die Woche bei dir gelaufen?

 

Kennst du meine neue Facebook Seite schon, Der Hobbyinvestor?

Newsletter

Schreib dich in meinen Newsletter ein und du verpasst keine neuen Artikel. Als kleines Dankeschön, schnenke ich dir mein E-Book „P2P Kredite - Die Grundlagen“. Schreib dich jetzt hier ein!
What's Your Reaction?
Begeistert
0
Dankbar
0
Interessiert
0
Lachend
0
Wütend
0
Zeige Kommentare (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.


© HOBBYINVESTOR - Alle Rechte vorbehalten.
Mit ♥ gemacht!
Scroll To Top