Now Reading
Zinsland – In 2019 kommen die Anleihen

Zinsland – In 2019 kommen die Anleihen

Avatar
Zinsland Ausblick auf das Jahr 2019 und Rückblick auf 2018

Heute darf Zinsland berichten, wie das Jahr 2018 lief und was im Zinsland für 2019 so alles geplant ist. Persönlich bin ich sehr gespannt darauf, was Zinsland in 2019 an Projekten anbieten wird. In 2018 habe ich nämlich sehr wenig auf dieser Crowdinvesting Plattform investiert und möchte daher mein Investment in 2019 stärker ausbauen.

Meine Artikel Reihe über 2019 wächst und wächst. Solltest du erst heute einsteigen, dann kannst du hier bereits mehr über P2P- & Crowdinvesting Anbieter und deren Pläne für 2019 lesen:

Aber nun darf Zinsland selbst berichten, viel Spaß!

Wie es 2018 im Zinsland lief

„In den nächsten ein bis zwei Jahren werden wir weitere attraktive Projekte über neue Produkte finanziert haben“ – mit diesen Worten endete unser letztes Interview mit dem Hobbyinvestor vor etwas über einem Jahr. Mit Blick auf das Jahr 2019 können wir nun sagen, dass auf einem guten Weg sind, diesen Vorsatz zu erfüllen.

Aber der Reihe nach. Seit unserem letzten Interview hat sich in der Crowdinvesting-Branche viel getan. ZINSLAND hat sich als Plattform weiterentwickelt und wichtige Meilensteine erreicht. Im Laufe des Jahres 2018 konnten wir so zum Beispiel über 10 Mio. Euro plus Verzinsung an unsere Anleger zurückführen.

webseite von Zinsland 2019
Die Startseite von Zinsland

Insgesamt wurden im vergangenen Kalenderjahr über 25 Mio. Euro über unsere Plattform investiert. Dass die Nachfrage nach der Anlageklasse und neuen Projekten nach wie vor ungebremst hoch ist, zeigt u.a. unser bisher schnellstes Funding: Das Projekt „Heyestraße“ der Tecklenburg GmbH war bei einem Projektvolumen von 1.000.000 Euro nach nur sechs Stunden vollständig platziert.

Aber auch abseits der Geschäftszahlen konnte das ZINSLAND weiter wachsen: Mittlerweile zählen 34 Kolleginnen und Kollegen zu unserem Team. Mit Henning Frank hält der ehemalige Geschäftsführer des Franchisesystems von Dahler & Company als neuer CEO seit Juni 2018 die Fäden in der Hand und entwickelt die wachsende Struktur im ZINSLAND stetig weiter. Seit Februar arbeiten wir zudem aus unserem neuen Büro in Hamburg-Winterhude.

2019 bringt neue Investitionsmöglichkeiten im ZINSLAND

Nachdem wir viele Nachrangdarlehen erfolgreich vermittelt haben, konnten wir im vergangenen Jahr unsere Produktpalette weiterentwickeln. So haben wir eine erste Anleihe als nicht öffentliches Private Placement finanziert. In Kürze werden wir dann die erste öffentliche Anleihe über ZINSLAND starten.

Eine Anleihe als Investmentvehikel hat viele Vorteile. Vor allem gehen wir damit aber auf den Wunsch unserer Anleger nach werthaltig zu besichernden Produkten ein. Im Fall der ersten ZINSLAND-Anleihe, dem Tecklenburg-Portfolio, wird die Anleihe durch eine persönliche Bürgschaft, von Hermann Tecklenburg, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Emittentin, über die volle Höhe des Nennbetrages zuzüglich der Verzinsung besichert.

Mit der ersten Anleihe öffnen wir unseren Anlegern die Tür zum weißen Kapitalmarkt und bieten eine unkomplizierte Möglichkeit, ein Wertpapier zu attraktiven Zinsen digital zu zeichnen. Auf die erste Anleihe sollen bereits in den kommenden Monaten einige weitere Anleihe-Projekte folgen.

See Also
Exporo - Immobilien Crowdinvesting


Vielen Dank an Zinsland für den tollen Artikel. Ich bin sehr gespannt, wie das Jahr 2019 für die deutschen Immobilien Crowdinvesting Anbieter laufen wird. Das ich nun auch bei Zinsland in Anleihen investieren kann gefällt mir sehr gut. Auch das die Projekte mit zusätzlichen Sicherheiten, wie die oben erwähnte Bürgschaft, ausgestattet werden, gefällt mir.

zinsland tecklenburg portfolio
Das aktuelle Anleihen Projekt – Tecklenburg Portfolio

Aktuell gibt es gerade ein Anleihen Investment. Das Projekt heißt „Tecklenburg-Portfolio„. Die Fakten in Kürze sind:

  • Es handelt sich um drei Immobilienprojekte für Familien in Düsseldorf und Umgebung.
  • Persönliche Bürgschaft des geschäftsführenden Gesellschafters.
  • 11. gemeinsames Projekt des Projektentwicklers mit Zinsland.
  • Bereits 6 erfolgreich zurückgeführte Projekte.
  • 6 % Zinsen pro Jahr, bei einer Laufzeit von ca. 32 Monaten.
  • alles weitere gibt es im Steckbrief auf Zinsland *.

 

Wie geht es für dich jetzt weiter?

Wie ist deine Reaktion?
Begeistert
0
Dankbar
0
Interessiert
0
Lachend
0
Schockiert
0
Zeige Kommentare (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.


© HOBBYINVESTOR - Alle Rechte vorbehalten.
Mit ♥ gemacht!
Scroll To Top